ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28
Tequila hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 18:50
Hier wird auch keiner an den Pranger gestellt, wenn er einen zugelassenen Auspuff fährt, der eben etwas lauter als das Original ist.
Hallo Heinz,
da muss ich Dir leider widersprechen, weil genau das hier passiert ist... und zwar von mind. zwei Forumsusern, deren Namen ich dir sofort zitieren könnte....
Ingo, ich glaube, ich weiß was du meinst. Die Geschichte mit deinem SR Racing der (wie du selber eingeräumt hast) sehr laut war wegen eines Defektes - richtig?
So ganz Unrecht hat Helmut mit seiner Aussage nicht - eher im Gegentum, aber es ist auch wurscht... Auch ich finde, dass der Spirit des Freigeistes und der grundsätzlichen Gemeinsamkeit eines gemeinsames Motorrades und des Motorradfahrens an sich in (grösseren Teilen) verloren gegangen ist.. oder sich in eine Richtung entwickelt hat, mit der ich persönlich nicht "so gut kann".
Ein Forum besteht nunmal aus vielen Menschen und wenn sich die grundsätzliche Ausrichtung ändert, so wie du es gerade wahrnimmst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) die alten User haben plötzlich ihre Meinung geändert - sehr unwahrscheinlich
oder
b) es sind Leute mit diesem "spirit" gegangen und es sind neue dazugekommen, die diesen "spirit" nicht mehr haben - das wird wohl so sein
Einige haben ihre XT verkauft und fahren andere Motorräder, schreiben hier noch mit und sind vielleicht kritischer gegenüber unserer allseits geliebten

Was sollen wir also tun?
Deswegen finde ich z. B. unseren Tomcatz59 total klasse - ein Freigeist, mit einer Bling-Bling XT, der in seinem Leben viel rumgekommen ist, was zu erzählen hat, open-minded ist und das ist einfach klasse.
Ja, ich finde ihn als Mensch, als User auch klasse - seine XT gefällt mir aber nicht und das werde ich doch noch sagen dürfen? Hat ja auch nichts mit seinem spirit zu tun.
ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28Aber es ist alles gut und es hat alles seine Berechtigung - nur muss man sich nicht wundern, wenn es sich auf gewisse Art und Weise "regelt" - das sich Leute eben mehr zurückziehen.... Und das ist so, weil ich mit manchen darüber über PN geschrieben oder telefoniert habe.
So - und jetzt die Gretchenfrage: Wenn ihr miteinander telefoniert und PN schreibt, wenn euch der Geist im Forum nicht mehr gefällt, warum ändert ihr das nicht? IHR seit das Forum. IHR bestimmt die Meinung. Was ich gerade hier heraushöre ist doch nichts anderes als die Aussage "der Klügere gibt nach also ziehe ich mich zurück und überlasse das Feld den Deppen". Dann beschwert euch aber nicht, dass es nicht mehr ist wie früher. Dann vertretet doch hier eure Meinung anstatt euch am Telefon oder per mail zu bestätigen, wie doof hier alles geworden ist. Ja, ich vermisse hier auch ein paar Leute, deren Beiträge ich gerne gelesen habe. Ja, ich habe auch ein paar Aversionen gegen den ein oder Anderen aber das ist doch ganz normal. Wenn ich aber zu einem Thema meine Meinung äußern möchte, dann tue ich das auch wenn ich dafür Gegenwind bekomme. Vielleicht hilft es, meine Sichtweise zu ändern, vielleicht hilft es auch andere Sichtweisen zu ändern. Genau deswegen beteiligt man sich doch an einem Forum oder?