Das Sommerloch

Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Yeti »

Dann paßt mal schön auf, denn nach dem Sommerloch kommt die Herbststimmung, gefolgt vom Winterblues und der Frühjahrsmüdigkeit. Danach geht es von vorne los :o !

Moppedfahren bei 30°C ? Ein Lederanzug ist zwar aerodynamisch genial, ich liebe ihn. Er bringt Ruhe in jedes Mopped (!), ist aber bei 30°C außer auf der Rennstrecke natürlich ein Witz, abgesehen davon, daß durchgeschwitztes Leder auf jeden Fall brüchig wird. Zumindest seit es so etwas gibt
Sommerjacke-Sonic
Sommerjacke-Sonic
HELD-Sommerjacke-Sonic.jpg (58.02 KiB) 1077 mal betrachtet
und
Sommerhose-Vento
Sommerhose-Vento
muß man sich das nicht mehr antun. Ich habe auch ein Bild komplett mit "Inhalt", aber das wollte ich der Gemeinde ersparen :) . Bei 20°C ist mir das schon fast zu kalt, bei 30°C gerade richtig und ich fühle mich wohl ! Und merke: "Kondition ist Konzentration", nicht von mir, trotzdem gut ;) .

Jetzt komm mir keiner mit Schutzwirkung. Erstens hat diese Kombi Protektoren, wo sie wichtig sind und zweitens können hier wie selbst im erstklassigen Leder Protektoren genau da fehlen, wo man sie braucht :!: Woher ich das weiß :( ?

Grüße aus dem Sommerhoch, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
meine dicke
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 204000
Modell: DP04

Beitrag von meine dicke »

@ Yeti,

damit bist Du der HELD :lol:,
wie das das Namensschild am Kragen aussagt.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,22,23,24,25,26 keine Zeit
VIM 2014,15,16,17,18,19,22,23,24(ORGA),25,26 geplant
HiFaKo 19TG,25,26 gebucht
Ab 2010:CBF(10.000);Vara(100.000);ST(ab 11/16>=175.000)
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024

Beitrag von Tequila »

Dazu fällt mir spontan DAS HIER ein :lol:
copyright AMAZON
copyright AMAZON
Bildschirmfoto 2020-08-24 um 10.23.56.png (295.72 KiB) 1065 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100

Beitrag von Yeti »

meine dicke hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 10:00 damit bist Du der HELD, wie das das Namensschild am Kragen aussagt.
Sorry, es lag mir fern Firmenwerbung zu machen, aber nachdem mein bisheriger Lieferant Stadler keinen Direktverkauf mehr anbietet wurde ich im halb so weit entfernten Allgäu fündig. Ich bin ein Fan von Ladenkäufen. Das hat was, besonders wenn man keine Durchschnittsgrößen trägt :) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237

Beitrag von Leone blu »

Tequila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 08:48... als ich nach Hause kam, habe ich die Lederhose nicht mehr ausgekriegt weil festgeklebt. Auf dem gesamten Rückweg, 30 km lief der Kühlerlüfter gefühlt ununterbrochen. ...
... irgendwas ist halt immer, zu laut, zu viele andere, zu heiß, zu kühl, es regnet... ... ... ...

:mrgreen:
Yeti hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 09:56... Moppedfahren bei 30°C ? Ein Lederanzug ist zwar aerodynamisch genial, ich liebe ihn. ... ...
:daumen:

Aus selbem Hause habe ich seit 2012 einen Lederanzug mit auflaminierter Gore-Tex-Membran und TFL-cool-Beschichtung, leider stellen die Helden aus Burgberg den nicht mehr her.

Seit 2012 benutze ich keine Regenkombi mehr, auch bei Temperaturen >35°C ist es erträglich, solange man in Fahrt bleibt. Und natürlich kleben die Klamotten beim Ausziehen, aber mittlerweile ist das "auf-links-Drehen" nach solchen (Tor-) Touren obligatorisch und dann müffelt auch nix.

Der Anzug wird nach der Saison gewaschen (+ je nach Bedarf), danach mit S100-Lederbalsam behandelt. Ja, es ist ein Gefummel, bis ich jedesmal die Protektoren wieder dort habe, wo sie hingehören...

Der Laden in Sonthofen gehört zu meinen absoluten Lieblingslieferanten, denn selbst nach 6 Jahren intensiver Nutzung haben mir die Helden meine Reißverschlüsse an der Kombi kostenlos repariert (ein paar Zipper waren abgebrochen, Funktion stets tadellos!).

Also kaufe ich deren Produkte bei Bedarf dort direkt und nicht über den einschlägigen Zubehör-Fachhandel...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Tequila

Beitrag von Tequila »

bringt das wirklich so viel mit der TFL Beschichtung ?? Hatte mich auch mal dafür interessiert aber die Heldenklamotten wollten einfach nicht richtig passen. Bin dann bei IXS gelandet. Da gibt es so viele verschiedene Größen, das ist fast wie Maßangefertigt - leider nicht "cool" beschichtet.
Viele Grüße
Heinz

ila

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 18:50 Hier wird auch keiner an den Pranger gestellt, wenn er einen zugelassenen Auspuff fährt, der eben etwas lauter als das Original ist.
Hallo Heinz,
da muss ich Dir leider widersprechen, weil genau das hier passiert ist... und zwar von mind. zwei Forumsusern, deren Namen ich dir sofort zitieren könnte....

So ganz Unrecht hat Helmut mit seiner Aussage nicht - eher im Gegentum, aber es ist auch wurscht... Auch ich finde, dass der Spirit des Freigeistes und der grundsätzlichen Gemeinsamkeit eines gemeinsames Motorrades und des Motorradfahrens an sich in (grösseren Teilen) verloren gegangen ist.. oder sich in eine Richtung entwickelt hat, mit der ich persönlich nicht "so gut kann". Zumindest aus meiner Sicht - das hat auch was mit mir zu tun, weil ich von mir sagen kann, dass ich mich verändere und auch meine Lebensumstände.

Ich finde ein paar User sehr herzerfrischend und lese gerne ihre Beiträge (z. B auch Deine). Ich muss nicht immer gleicher Meinung sein, aber eine "gewisse Denke und Verhalten" möchte ich in meinem Leben eben nicht mehr haben - nicht lesen und mich auch nicht mehr dazu äussern.

Deswegen finde ich z. B. unseren Tomcatz59 total klasse - ein Freigeist, mit einer Bling-Bling XT, der in seinem Leben viel rumgekommen ist, was zu erzählen hat, open-minded ist und das ist einfach klasse. Seine MT-01 hätte ich gerne mal gehört, wobei manche hier gleich wahrscheinlich am Liebsten den Katastrophenschutz alarmieren würden. So auch andere User hier, mit denen sich schöne und tiefe Freundschaften entwickelt haben - nur schreiben diese hier seit geraumer Zeit nicht mehr, oder sehr wenig. Manche haben die XT auch verkauft und sind hier nicht mehr aktiv. Leute, die eben anders sind und denken, laufen hier "häufiger mal auf den Hammer". Der letzte Beitrag von unserem "Biberle" ist schon sehr lange her, warum wohl??

Aber es ist alles gut und es hat alles seine Berechtigung - nur muss man sich nicht wundern, wenn es sich auf gewisse Art und Weise "regelt" - das sich Leute eben mehr zurückziehen.... Und das ist so, weil ich mit manchen darüber über PN geschrieben oder telefoniert habe.

VG Ingo
Tequila

Beitrag von Tequila »

ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28
Tequila hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 18:50 Hier wird auch keiner an den Pranger gestellt, wenn er einen zugelassenen Auspuff fährt, der eben etwas lauter als das Original ist.
Hallo Heinz,
da muss ich Dir leider widersprechen, weil genau das hier passiert ist... und zwar von mind. zwei Forumsusern, deren Namen ich dir sofort zitieren könnte....
Ingo, ich glaube, ich weiß was du meinst. Die Geschichte mit deinem SR Racing der (wie du selber eingeräumt hast) sehr laut war wegen eines Defektes - richtig?

ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28 So ganz Unrecht hat Helmut mit seiner Aussage nicht - eher im Gegentum, aber es ist auch wurscht... Auch ich finde, dass der Spirit des Freigeistes und der grundsätzlichen Gemeinsamkeit eines gemeinsames Motorrades und des Motorradfahrens an sich in (grösseren Teilen) verloren gegangen ist.. oder sich in eine Richtung entwickelt hat, mit der ich persönlich nicht "so gut kann".
Ein Forum besteht nunmal aus vielen Menschen und wenn sich die grundsätzliche Ausrichtung ändert, so wie du es gerade wahrnimmst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) die alten User haben plötzlich ihre Meinung geändert - sehr unwahrscheinlich
oder
b) es sind Leute mit diesem "spirit" gegangen und es sind neue dazugekommen, die diesen "spirit" nicht mehr haben - das wird wohl so sein

Einige haben ihre XT verkauft und fahren andere Motorräder, schreiben hier noch mit und sind vielleicht kritischer gegenüber unserer allseits geliebten :xt12: Was sollen wir also tun?

ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28 Deswegen finde ich z. B. unseren Tomcatz59 total klasse - ein Freigeist, mit einer Bling-Bling XT, der in seinem Leben viel rumgekommen ist, was zu erzählen hat, open-minded ist und das ist einfach klasse.
Ja, ich finde ihn als Mensch, als User auch klasse - seine XT gefällt mir aber nicht und das werde ich doch noch sagen dürfen? Hat ja auch nichts mit seinem spirit zu tun.

ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28Aber es ist alles gut und es hat alles seine Berechtigung - nur muss man sich nicht wundern, wenn es sich auf gewisse Art und Weise "regelt" - das sich Leute eben mehr zurückziehen.... Und das ist so, weil ich mit manchen darüber über PN geschrieben oder telefoniert habe.
So - und jetzt die Gretchenfrage: Wenn ihr miteinander telefoniert und PN schreibt, wenn euch der Geist im Forum nicht mehr gefällt, warum ändert ihr das nicht? IHR seit das Forum. IHR bestimmt die Meinung. Was ich gerade hier heraushöre ist doch nichts anderes als die Aussage "der Klügere gibt nach also ziehe ich mich zurück und überlasse das Feld den Deppen". Dann beschwert euch aber nicht, dass es nicht mehr ist wie früher. Dann vertretet doch hier eure Meinung anstatt euch am Telefon oder per mail zu bestätigen, wie doof hier alles geworden ist. Ja, ich vermisse hier auch ein paar Leute, deren Beiträge ich gerne gelesen habe. Ja, ich habe auch ein paar Aversionen gegen den ein oder Anderen aber das ist doch ganz normal. Wenn ich aber zu einem Thema meine Meinung äußern möchte, dann tue ich das auch wenn ich dafür Gegenwind bekomme. Vielleicht hilft es, meine Sichtweise zu ändern, vielleicht hilft es auch andere Sichtweisen zu ändern. Genau deswegen beteiligt man sich doch an einem Forum oder?
Viele Grüße
Heinz

ila

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
gut geschrieben... :daumen: :daumen: :daumen:

Ich schreibe es schnell runter, so viel Zeit habe ich gerade nicht:

1.) Falsch - hier wurden serienmässige Akras angeprangert - und das ausführlich....
2.) Ich kann Dir nicht sagen, was man da tun kann - Deine Beiden Punkte kann ich bestätigen und habe sie inhaltlich auch schon so gemutmaßt
3.) Natürlich darfst Du sagen, wenn ihm seine Kiste nicht gefällt - darum geht es ja auch nicht
4.) Weisst Du, ich suche mir meine Schlachtfelder aufgrund von Zeit- und Energiemangel aus... Zudem ich wirklich andere und wichtigere Baustellen habe, als hier im Forum meine Meinung zu vertreten... Aber ich habe ja schon mehrfach angedeutet, dass es hier eine gewisse "Blockwartmentalität" gibt. Ich versuche so gut wie möglich, das was ich sage auch dementsprechend umzusetzen... Authentisch zu sein... Das habe ich ja alles schon mehrfach geschrieben, dass ich das dann dementsprechend vermisse. Ich habe kein Problem meine Meinung kund zu tun, auch wenn ich dafür als Zyniker und was sonst noch tituliert werde oder mir Sachen unterstellt werden, die nicht stimmen.... Nur frage ich mich - muss ich mir das wirklich auf Dauer antun? Das in meiner Freizeit, wo ich Spass haben will? Ich habe in den letzten 4,5 Jahren 166 Wochenenden nicht gehabt... Arbeite bis zu 70 Stunden die Woche - habe kaum Freizeit... -> Und dann lautet die Antwort "nein" - da fahre ich lieber meine XT, so lange ich das noch kann. Bevor die Weltverbesserer alles verboten haben. Ich bin kein Typ, der diskutiert, um des diskutierens Willen. Ich bin auch kein Politiker - und ich kann da mittlerweile auch "gut sein" lassen - ich muss nicht jeden Kampf aufnehmen. Ich halte mich auch in vielem mittlerweile zurück... nicht alles verdient eine Antwort.
Es ist ja auch kein "gegenseitiges Wehklagen" übers Forum.. und kein Hauptgesprächstthema... Es kommt im Gespräch mal so auf.

Wie gesagt, es ist doch OK, nichts ist so sicher, wie der Wandel - nur wollte ich Dir sagen, dass Deine Einschätzung nicht ganz der Realität entspricht. Somit ist von meiner Seite alles gut.

LG Ingo :winken: :winken:
horscht
Km-Stand: 28000

Beitrag von horscht »

ila hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 11:28 ... ein Freigeist, ... Seine MT-01 hätte ich gerne mal gehört,
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie frei und bunt und toll ein Mensch ist. Wenn er oder sie mit ihrem oder seinem regelwidrigen Verhalten bewirkt, dass ich mein regelkonformes Verhalten nicht mehr so ausüben kann, wie ich will, dann ist sie oder er einfach ein Vogel (ich habe den betreffenden Namen hier bewusst nicht zitiert, weil es mir nicht um einzelne Personen, die ich nicht kenne, geht sondern um etwas grundsätzliches).

Und wenn Leute, die mit ihrer Art der Freiheitsliebe ("es muss Krach machen weil ich darf das") erst auf die Mehrheit scheißen und dann den Schwanz einziehen, wenn die Mehrheit das kritisiert - dann sollen sie doch einfach alle bleiben, wo der Pfeffer wächst und dort gemeinsam Krach machen. :winken:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“