Christoph hat geschrieben:Okay, dann noch klarer: Selbst wenn man es "ganz genau" macht und den Verbrauch anhand der Tankrechnung und des KM-Zählers ausrechnet, erhält man wegen des voreiligen KM-Zählers einen zu niedrigen Wert - tatsächlich braucht die Ténéré mehr.
Wäre mal spannend zu wissen, ob die Verbrauchsangaben bei Tests auch auf den KM-Zählern beruhen. Eigentlich müssten die per GPS messen. Bei der Gibraltar-Tour habe ich halt nur gemerkt, dass ich bei gleichen Etappen immer ein bisschen mehr getankt habe als mein Kumpel mit seiner GS.
Schöne Grüße
Christoph
Christoph, das gleicht sich wieder aus. Meine braucht, wie wir beide gemessen haben auf der Bayerwaldtour, 0.5 ltr mehr wie deine. (...ich fahre halt gewohnheitsmassig mit Zwischengas beim runterschalten (jedesmal Einspritzen), wie es sich für ein nicht synchronisiertes LKW-Getriebe eben gehört

) und das (Gesamt) Gewicht spielt ja auch eine nicht untergeordnete Rolle

(dabei entsprechen 10kg Körpergewicht in etwa 0,5ltr 98-Octaniges + 0,04 ltr hochprozentiges Bayerwaldgesöff auf 100 km, natürlich nur im DURCHSCHNITT!)....gell Pitterl, stimmt, oder?