Edda hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 22:07
Moin.
Muss mal fragen. ...
Meine XT ist mit den klassischen Gummiventilen ausgestattet, welche bei jedem Reifenwechsel mit getauscht werden. Sie tun seit etlichen Mm zuverlässig ihren Dienst, nicht nur auf der XT. Lediglich an der V-Strom hatte ich Metallventile montiert, allerdings in gewinkelter Ausführung. Für die XT kommen die u.a. wegen des Stegs für mich nicht in die engere Wahl. Wie gesagt, bei mir ist kein Leidensdruck da...
Btw - der Link, den doppelklick eingestellt hat, führt auf Seite 5 zur Berechnung der Zentrifugalkraft u.a. bei Verwendung eines RDKS. Vielleicht hatte der Vorbesitzer so was montiert? Oder irgendwelche sonstigen tollen Ventilkappen...
Ich würde den Defekt und die mißlungene Tour neulich abhaken, das Ventil ersetzen, weiterhin Gummiventile verwenden und gut. Ich sehe es eher als Vorteil, bei jedem Reifenwechsel ein neues Ventil eingebaut zu bekommen...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)