Jaufenspass hat geschrieben: Fr 29. Jun 2018, 20:01
..... ist
Sie zu schwer, bist
Du zu schwach .......
Ja, dazu werden immer noch und immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen und rumgejammert.
Als erstes sollten wir doch mal froh sein, morgens aufzuwachen, in einem Land und in einer finanziellen Position zu leben, sich zu kaufen, was man möchte.
Fakt ist doch: Yamaha wird aus der XT kein Mountainbike mit E-Motor machen, was bei gleicher Leistungsdichte unter 100 KG wiegt, das ist Fakt. Somit ist die Erwartungshaltung völlig falsch und das "Gezetere" darum reine Zeitverschwendung.
Wer meint, dass die GS leichter und besser ist, soll sie sich doch kaufen! Gleiches gilt für die Tracer und was sonst noch so alles angeführt wird und vielleicht irgendwann mal auf dem Markt ist.
Ansonsten wäre es vielleicht ratsam, auf den einen oder anderen Fussballabend mit Bier und "käuflichem Essens-Restmüll" zu verzichten und anzufangen, sich zu bewegen, sich zu kräftigen und seinen Ernährungsplan umzustellen.
Deswegen hat es Jaufenpass mit seinem Zitat so was von auf den Punkt gebracht
.... und jetzt bringe ich noch was, was mir im Umgang sowohl im Geschäfts- als auch Privatleben immer mehr auffällt und für mich der "Grundtenor" dieses und manch anderer Tröds ist:
Es wird lieber rumgejammert, die Schuld bei Anderen gesucht, anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen und zu handeln - wir sind zum grossen Teil nur noch ein Volk von Nörglern, Diskutierern und Zuschauern. Im Zweifelsfall wird alle Energie dazu verwendet, zu diskutieren, etwas nicht zu tun, als einfach mal ins Handeln zu kommen und Probleme zu lösen. Wo sind die Leute geblieben, die mit dem, was sie haben, dankbar, glücklich und zufrieden sind? Die anpacken, wenn sie was verändern wollen, ohne zu diskutieren und ohne permanente Angst, irgendwelche Fehler zu machen??? Diese Diskussion hier verhält sich teilweise so, wie unsere Nationalmannschaft gespielt hat
Das musste mal raus..... geht gleich besser
Gruss Asterix