Nebenbei hat die Tiger ohne XC (und von XC schreibt der Slaine nichts) ein 19"-Vorderrad.
Viele Grüße
Christoph
Ich weiß nicht, woher diese "praktisch gemachte Erfahrung" rührt.Christoph hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 20:19 Mich würde interessieren, wie man darauf kommt, seine praktisch gemachte Erfahrung einfach mal so für ungültig zu erklären
Hallo Yeti,
Für mich klingt das widersprüchlich. Wolltest Du sagen: Die XT12 ist objektiv zu schwer, und wer das nicht findet, redet sich das schön? Okay - als Deine subjektive Meinung.Zörnie hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 20:57Ich erkläre Slaines Erfahrungen nicht für ungültig (...) Aber bezüglich der XT kann man sich ja vieles schön und leicht reden.
Meine 800 ist der Road Version, also 19" Vorderrad und die ist Handlicher als die Offroad Version mit 21".Zörnie hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 17:33Slaine hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 12:11 Ich Fahr zur Zeit ein Tiger 800 die nicht mal 230KG wiegt und ich weiß vom Erfahrung das die ST wesentlich einfacher und leichter fährt als die Tiger.Vielleicht macht ja das 21" Vorderrad die Tiger etwas unhandlicher, ansonsten ist hier wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Die
ist ein Eisenschwein, für ihr Gewicht aber recht handlich.