Folgende Bilder sind kein Fake und stammen von einem Kreisverkehr der besonderen Art.
Der Kreisel ist der Schnittpunkt der B407 (Hunsrückhöhenstraße) und der B268 bei Zerf.
Ist doch sehr Motorradfahrer-freundlich, oder.
Der ein oder andere von euch hat ihn vielleicht schon umfahren, die Bilder wurden auch schon in anderen Foren (GS) diskutiert, und sind wohl leider noch aktuell.
Also immer schön vorsichtig fahren.
Thomas
Kreisverkehr zum Gruseln
Re: Kreisverkehr zum Gruseln
Hallo Zusammen,
das so etwas erlaubt ist,
schockiert mich ehrlich gesagt. Wenn man ein etwas zu spitzes Teil beim Tüv hat, wird es nicht eingetragen, es könnte zu spitz sein (Argumentation Verletzungsgefahr).
Hier können sich Auto- und Moppedfahrer herrlich aufspiessen..... alles kein Problem
Ich hoffe, dass es "lokal" dort genug Druck gibt, dass dieser "Schaschlickautomat" mal entschärft wird....
Gruss Ingo
das so etwas erlaubt ist,

Hier können sich Auto- und Moppedfahrer herrlich aufspiessen..... alles kein Problem

Ich hoffe, dass es "lokal" dort genug Druck gibt, dass dieser "Schaschlickautomat" mal entschärft wird....

Gruss Ingo
Das Ding ist ja der Wahnsinn. Da muß immer erst was passieren bevor sich was ändert.
Habe auch jemanden im Bekanntenkreis der schon mal in den Kreisel rein ist. Das würde dort böse ausgehen.
Pitterl
Habe auch jemanden im Bekanntenkreis der schon mal in den Kreisel rein ist. Das würde dort böse ausgehen.
Pitterl
Ertmal an dieser Stelle ein mächtiges Hallo ans neue Forum.
was regt Ihr euch eigentlich wegen ein paar solcher spitzen Dinger auf, wundert mich jetzt schon.
War vor zwei Wochen mit meinen Anhänger beim Schrauber meines Vertrauens wegen TÜV.
Und der der TÜV-Heini meinte doch allen Ernstes, das die Haken zur Sicherung der Bordwandverrieglung eine Verletzungsgefahr darstellen. Ich hatte diese erneuert, da die Alten futsch waren.
"mein" Schrauber schüttelte nur noch den Kopf.
der Heini machte aber trotzdem das Papperl drauf, wie gütig von ihm.
Danke Heini
was regt Ihr euch eigentlich wegen ein paar solcher spitzen Dinger auf, wundert mich jetzt schon.

War vor zwei Wochen mit meinen Anhänger beim Schrauber meines Vertrauens wegen TÜV.
Und der der TÜV-Heini meinte doch allen Ernstes, das die Haken zur Sicherung der Bordwandverrieglung eine Verletzungsgefahr darstellen. Ich hatte diese erneuert, da die Alten futsch waren.
"mein" Schrauber schüttelte nur noch den Kopf.
der Heini machte aber trotzdem das Papperl drauf, wie gütig von ihm.
Danke Heini
- frank
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 34589
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo,
und genau aus diesem Grund, sind unsere Bikes auch mit zwei Bremsen ausgestattet - wenn mal eine versagen sollte kann ja immer noch die andere zupacken.
Nein mal ehrlich, da wird sich lieber über etwas anderes aufgeregt z. B. ein zu lautes Motorrad oder nur einen Spiegel am Motorrad, die Beleuchtungsanlage muss nach DIN angebracht werden.
Ja so sind unsere Strassen sicher.
Mfg...Frank
und genau aus diesem Grund, sind unsere Bikes auch mit zwei Bremsen ausgestattet - wenn mal eine versagen sollte kann ja immer noch die andere zupacken.

Nein mal ehrlich, da wird sich lieber über etwas anderes aufgeregt z. B. ein zu lautes Motorrad oder nur einen Spiegel am Motorrad, die Beleuchtungsanlage muss nach DIN angebracht werden.

Mfg...Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
Die Herren vom TÜV oder Dekra sind bei mir auch sehr beliebt.
Habe mit denen öfters auch mal was zum anstossen. Also LKW mäßig...
Pitterl
Habe mit denen öfters auch mal was zum anstossen. Also LKW mäßig...
Pitterl
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
in keinem Urlaubsort in Spanien ist auch ein riesiger Kreisverkehr mit einem Tümpel in der Mitte und einem Haufen Palmen drum herum. Eines Tages komme ich da vorbei und die fischen gerade einen Scirocco aus dem Tümpel
Der Kreisverkehr war etwa so groß wie der hier abgebildete. Es ist also gar nicht so abwegig dass mal einer geradeaus fährt

Der Kreisverkehr war etwa so groß wie der hier abgebildete. Es ist also gar nicht so abwegig dass mal einer geradeaus fährt

Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Da brauchst nicht in die Ferne schweifen.
Bei uns fahren, meist Damen im gesetzten Alter linksrum zum linksabiegen.
Sehe ich immer wieder mal.....
Bei uns fahren, meist Damen im gesetzten Alter linksrum zum linksabiegen.
Sehe ich immer wieder mal.....

Hi Heinz,
Uii und dann noch Piranias im Teich.
Pitterl
Uii und dann noch Piranias im Teich.
Pitterl
Mir kam in Dorfen im Kreisverkehr ein LKW aus CZ mit Anhänger entgegen. Ich dach ich seh nicht richtig. Da mußte ich dann schnell abbiegen.
Man oh Man...
Pitterl
Man oh Man...
Pitterl