Möchte einfach nur mal eure Meinung hören.... danach werd ich euch meine Meinung sagen .

Gruß Oskar
Ganz so übel würde ich mit dem Yamaha-Motor nicht umspringen, aber ja, Honda hat sich bei der Optik weitaus mehr Mühe gegeben. Die außen verlegten Leitungen für das Kühlwasser und der Seilzug schauen etwas rustikal aus. Und auch die verchromten Krümmer der Honda machen optisch mehr her. Über die Qualität der Motoren trifft das allerdings keine Aussagen.Obelix hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 18:26 Denke auch.
Der Hondamotor sieht nicht nur etwas wertiger aus, sondern um Klassen besser gecleant und aufgeräumt, die Oberflächen veredelt - absolut was fürs Auge. Die zelebrieren das anscheinend !?!
Die Yamaha wirkt da eher wie ein russisches Importbike, mit der Axt zugeschlagen.![]()
klingt .... so als naja [ Honda sieht etwas aufgräumter auf ......]Tequila hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 17:56 was willst Du hören?
zwei japanische DOHC Zweizylinder
MT 07 und CB 500
beide Wasser gekühlt
Aufbau Zylinder / Zylinderkopf ähnlich
unterschiedlich positionierte Wasserpumpe
Kupplung beide mechanisch betätigt
Honda Motor sieht etwas "aufgeräumter" aus
Also - worauf willst du hinaus ?![]()
Naja - schön ist anders oder?Jaufenspass hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:05klingt .... so als naja [ Honda sieht etwas aufgräumter auf ......]Tequila hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 17:56 was willst Du hören?
zwei japanische DOHC Zweizylinder
MT 07 und CB 500
beide Wasser gekühlt
Aufbau Zylinder / Zylinderkopf ähnlich
unterschiedlich positionierte Wasserpumpe
Kupplung beide mechanisch betätigt
Honda Motor sieht etwas "aufgeräumter" aus
Also - worauf willst du hinaus ?![]()
du hast es erfasst, oder ihr habt es erfasst !
aber das "etwas" würde ich mal lieber weglassen. Honda sieht klasse aus und das andere, ich sag es : Scheiße ja einfach Scheiße.
Honda hat es erkannt, so baut man Motoren, ein aufgeräumtes, veredeltes Kunststück in meinen AugenKeine geschmacklosen Kühlerschläuche bzw. Rohre die einfach ungedacht in den Motor gesetzt wurden.
Der Zylinderkopf eine Augenweide .....![]()
![]()
![]()
![]()
Hä?Jaufenspass hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:05 Honda sieht klasse aus und das andere, ich sag es : Scheiße ja einfach Scheiße.
Honda hat es erkannt, so baut man Motoren, ein aufgeräumtes, veredeltes Kunststück in meinen AugenKeine geschmacklosen Kühlerschläuche bzw. Rohre die einfach ungedacht in den Motor gesetzt wurden.
Der Zylinderkopf eine Augenweide .....![]()
![]()
![]()
![]()