Da leidige Thema Reifen lässt mich nicht los.
Nach mehreren Versuchen habe ich zum Herbst 2011 mal einen Straßenreifen versucht da ich meist eh nicht auf Schotter und Gelände unterwegs bin.
Also nach einigen Überlegungen den Bridgestone BT 023 aufziehen lassen.
Die Fahreigenschaften haben mich allerdings nicht wirklich überzeugt - vor allem das Vorderrad wurde sehr unruhig und am flattern. Auch Nachwuchten hat nichts gebracht.
Das hat mir gar nicht gefallen und darum habe ich dieverse Foren usw. und auch die Reifenfreigabe von Bridgestone durchsucht.
Dabei ist mir aufgefallen: mein Profil am Vorderrad stimmt überhaupt nicht mit dem "Standard" Profil aus der Freigabe überein!
Das hat mir gar keine Ruhe gelassen und ich habe diverse Mails mit meinerm Händler und mit Bridgestone ausgetauscht.
Dann habe ich gemerkt das mein Profil optisch das gleiche ist wie für den BT 023 GT.
Bridgestone wollte das gar nicht glauben und erst nach hartnäckiger Nachfrage und verweis auf Ihre eigene Homepage bekam ich die Auskunft: ja, das Profil sei "ähnlich" wie das beim GT aber der wird nicht in dieser Größe hergestellt und ist deshalb auch der normale 023 (weil ja auch kein zusatz GT auf der Seitenwand steht).
Ziemlich blöd - da ich den Reifen auch anhand des dargestellten Profils haben wollte und nicht das Profil des GT.
Der Händler hat mir dann mitgeteilt das Bridgestone das Profil wegen Sägezahnbildung bzw. Stabilitätsproblemen geändert hat...

Meine Frage: hat jemand den 023 auch montiert bzw. habe ich als einziger diese Profil?
Mit den Fahreigenschaften am Vorderrad bin ich absolut unzufrieden und werde die Reifen wohl im Frühjahr wieder
austauschen.
Manfred