am 25.5. bin ich in Mainz losgefahren mit dem Ziel „BOWMORE“.
Nach einem frühen Abendessen in Hilversum bei meiner Cousine – ganz klassisch auf einem Hausboot ging es mit der Nachfähre nach Harwich.
Sa, 26.5
Morgens um 06:30 ging es runter von der Fähre und bei gutem Wetter immer der Calimoto-Ansage folgend Richtung Birmingham.
In Bewdley hab ich dann im B&B übernachtet und im Pub mir das CL-Finale angesehen.
Bewdley ist wirklich hübsch und als Übernachtungspunkt durchaus empfehlenswert !
So, 27.5
Mein Plan war es Richtung Süden und über Abergavenny nach Wales zu fahren.
ALLERübelstes Wetter ließ mich meine Pläne ändern. Ich ging auf die Bahn wieder Richtung Norden um dann via Shrewsbury in den Norden von Wales zu fahren wo das Wetter signifikant besser war.
Über den Horseshoepass dann bis nach Preston
Mo 28.5
Über etliche Umwege nach Bedale und von dort einmal quer durch die Yorkshire Dales nach Hawes bis Sedbergh. Auf der Fahrt hatte ich sicher 20km lang eine (wie mir schien) wirklich echte AC Shelby Cobra vor mir. Meiomei – was ein Sound – HERRLICH !
Dann stramm Richtung Süden nach Kirkby Lonsdale. Dort an der Kreuzung der A683 und A65 ist die Devil’s Bridge. Ein richtiger Biker-Treff. Sehr nett.
Dann weiter hoch und im Lake District nochmal den Hardknot Pass gefahren. Übernachtet hb ich dann in „Donna’s B&B“ in Dumfries.
Di 29.5
Jetzt erst einmal einen Abstecher zu ORCHARDTON Castle. Ich hab ja noch meine Träume und hab bei der Verlosung von winacastle.co.uk mitgemacht. Heute kann ich sagen: Leider nix. Aber es war schön, da vorbeigefahren zu sein.
Dann quer durch den Galloway Forest Park – meine Güte war DAS einsam da. Aber sehr schön zu fahren. Immer mal wieder einfach angehalten und genossen!
Weiter durch den Clyde Muirshiel Park bis kurz vor Gourock.
Mit der Fähre nach Hunter’s Quay. Dort dann im Royal Marine übernachtet. Was mich DAZU bewogen hat kann ich nicht erklären. Grauenhafte Unterkunft!
Mi 30.5
Morgens bei ALLER-ALLERbestem Wetter über kleinste Wege nach Portavadie. Mit der Fähre nach Tarbert. Dann kurze 10 Km nach Kennacraig und mit der Fähre nach Islay.
In Bowmore hab ich Freunde getroffen und wir hatten bei weit über 30 Grad einen super-super-super genialen Whiskey-Abend
Do. 31.5
Gegen 12:45 ging meine Fähre zurück.
Über Inverary, Dalmally, Tyndrum noch ein wenig durch den Loch Lomond & The Trossachs Park gefahren. Übernachtet hab ich in einem B&B kurz vor Peebles.
Fr. 1.6
Durch den Northumberland Park dann in aller Ruhe bis nach Newcastle und pünktlich auf der Fähre.
Sa. 2.6
Ijmuiden – Mainz: Autobahn – da gibt’s nix weiter zu zu sagen.
In Summe war das Wetter klasse – abgesehen von Süd Wales. Straßen leider teils in schlechtem Zustand – aber es war eine sehr schöne Woche !
Jetzt noch ein paar Bilder:
Ich mag diesen typisch britischen Humor ! Noch ein Beispiel: Sorry - keine Ahnung, warum das Bild quer ist ...) Der noch wirklich "schöne" Teil von Süd-Wales: (Pfützen - 10-20 Meter lang über die komplette Straße - nicht mehr schön!) Das Schloss, welches es zu gewinnen gab: Zum Schluss: Hardknotpass - mit dem Bärenherz-Bärchen
