Auslöser: Ich fuhr vor drei Wochen am Samstag mit Frau und Sohn zum Einkaufen durch eine Tempo 30 Zone. Auf meiner Fahrbahn stand ein parkendes Auto und mir entgegen kam ein Rollerfahrer.
Da ich viel eher am Hindernis war als er, habe ich geblinkt, bin vorbei und wieder rechts eingeschert. Da hält der Idiot (ein 53 Jahre alter Narkosearzt) mit seinem 300 er Vespa auf mich zu und haut mir mit der flachen Hand den Rückspiegel weg. (Nur nach hinten geschnappt)
Ich sofort angehalten, aus dem Auto gesprungen und ihm deftig die Meinung gesagt

Ein Wort gab das andere und dann hat er die Polizei gerufen. Jetzt habe ich eine Anhörung wegen fahrlässiger Körperverletzung an der Backe denn plötzlich hat er ja schlimme Schmerzen im Arm gehabt und mein Auto hat ihn ja berührt (war zwar anders rum aber das war ihm wohl entfallen)
Und hier muß ich dann mal eine Lanze für die Polizisten brechen, die diese Kindergartenaktion dann aufnehmen mußten. Die haben gesagt, ja, wir müssen das jetzt aufnehmen weil „Verkehrszusammenstoß“ und „Schmerzen“ aber ich solle mir mal keinen Kopf machen, das würde wahrscheinlich nicht nicht zur Anklage kommen. Sie würden ja in ihrem Bericht auch ihre Eindrücke und die Sachlage schildern.
Trotzdem habe ich Fotos und meine Aussage sowie die Zeugenaussagen von Frau und Sohn vorher von meinem Anwalt checken lassen. Wird wohl (hoffentlich) in Sand verlaufen das Ganze.
Seitdem habe ich jetzt aber eine dasccam an Bord