Nachdem beim 50.00km Test der Motorrad die Kuppung bei 22.000km getauscht werden musste, würde mich mal interessieren, wie es hier so aussieht. Auch als Vergleich mit dem Motorradtest.
Wer hat über 25.000km und die Kuppung getauscht, oder die Schaltprobleme.
Oder wer hat über 25.000km ohne Kupplungsprobleme?
Kupplung
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Kupplung
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Re: Kupplung
Hi,
habe im ersten Jahr gleich eine neue Kupplung gebraucht. Bin jedoch nicht sicher ob es ein Fehler der Werkstatt war (hat die die 1.000km Inspektion durchgeführt). Es waren ein paar weiter Mängel aufgefallen, und daher habe ich die Werkstatt gewechselt...
Motoreindeer
habe im ersten Jahr gleich eine neue Kupplung gebraucht. Bin jedoch nicht sicher ob es ein Fehler der Werkstatt war (hat die die 1.000km Inspektion durchgeführt). Es waren ein paar weiter Mängel aufgefallen, und daher habe ich die Werkstatt gewechselt...
Motoreindeer
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Kupplung
Hallo,
ich habe meine mit 16000km gekauft, jetzt knapp 53000km drauf und keine Kupplungsprobleme. Ich weiß allerdings nicht, ob bis 16000km an der Kupplung was gemacht wurde.
Schöne Grüße
Christoph
ich habe meine mit 16000km gekauft, jetzt knapp 53000km drauf und keine Kupplungsprobleme. Ich weiß allerdings nicht, ob bis 16000km an der Kupplung was gemacht wurde.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Kupplung
Gruß an alle
Habe jetzt ca. 14000 km runter aber keine Schalt- oder
Kupplungsprobleme.
Gruß Enrico
Habe jetzt ca. 14000 km runter aber keine Schalt- oder
Kupplungsprobleme.
Gruß Enrico
Re: Kupplung
Hallo,
18.000 km und bisher keine Probleme weder mit der Kupplung noch mit sonst irgend etwas an der XTZ.
Gruß Guido
18.000 km und bisher keine Probleme weder mit der Kupplung noch mit sonst irgend etwas an der XTZ.
Gruß Guido
Re: Kupplung
hallo zusammen,
nach 28tkm sind bei mir noch KEINE kupplungsprobleme ...
lg
tom
nach 28tkm sind bei mir noch KEINE kupplungsprobleme ...
lg
tom
- Franz
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Kupplung
Hallo,
mit der Kupplung hatte ich auf meinen 23.500km bisher auch keine Probleme.
... aber ...
An einem Tag in den Alpen hatte ich das Problem, dass ich nicht mehrere Gänge hintereinander herunterschalten konnte. Nachdem ein ein Gang geschaltet war, ließ sich zwar der Ganghebel betätigen, aber es passierte nichts. So wie wenn man den 1. Gang drin hat und weiter runterschalten will.
Ich musste immer die Kupplung ziehen, einen Gang runterschalten, Kupplung loslassen, Kupplung ziehen und den nächsten Gang runterschalten.
Das war etwas blöd auf Serpentinenstrecken, wenn man vor den Spitzkehren 3 oder 4 Gänge auf einmal runterschalten wollte.
Das Problem trat den ganzen Tag über auf, war am nächsten Tag verschwunden und ist auch kein zweites Mal mehr vorgekommen.
mit der Kupplung hatte ich auf meinen 23.500km bisher auch keine Probleme.
... aber ...
An einem Tag in den Alpen hatte ich das Problem, dass ich nicht mehrere Gänge hintereinander herunterschalten konnte. Nachdem ein ein Gang geschaltet war, ließ sich zwar der Ganghebel betätigen, aber es passierte nichts. So wie wenn man den 1. Gang drin hat und weiter runterschalten will.
Ich musste immer die Kupplung ziehen, einen Gang runterschalten, Kupplung loslassen, Kupplung ziehen und den nächsten Gang runterschalten.
Das war etwas blöd auf Serpentinenstrecken, wenn man vor den Spitzkehren 3 oder 4 Gänge auf einmal runterschalten wollte.
Das Problem trat den ganzen Tag über auf, war am nächsten Tag verschwunden und ist auch kein zweites Mal mehr vorgekommen.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Re: Kupplung
Der Test Maschine ist bei unzählige Beschleunigungs, Brems und Durchzugs Tests vom verschiedene Zeitschriften für die ersten 9tkm mishandelt. Das bei 22,000 die Kupplung ausgetauscht werden müssen ist klar und müsste auch jeder klar sein das es nicht der Norm entspricht.Irrlander hat geschrieben:Nachdem beim 50.00km Test der Motorrad die Kuppung bei 22.000km getauscht werden musste, würde mich mal interessieren, wie es hier so aussieht. Auch als Vergleich mit dem Motorradtest.
Wer hat über 25.000km und die Kuppung getauscht, oder die Schaltprobleme.
Oder wer hat über 25.000km ohne Kupplungsprobleme?
11000tkm und keine Probleme.
- Harry_T
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 60000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 53639 Königswinter
Re: Kupplung
Hi,
jetzt 14 tkm - keinerlei Probleme mit Kupplung oder Getriebe
jetzt 14 tkm - keinerlei Probleme mit Kupplung oder Getriebe
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;