Abschied
Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:16
40.000 km und 6 Jahre (ich höre den Christoph schon ) unfall- und umfallfrei. Eine tolle Zeit, in der die ST ein immer treuer Partner war. In allen Lebenslagen. Egal ob auf der AB, in den Alpen, auf Korsika, Sardinien. Es hat immer gepasst. Das Fahrwerk ist der Hammer. Mit Metzeler Tourance wie ein Brett auf der Strasse, keine Unruhen, beim Bremsen kein Aufstellen. München - Genua an einem Tag? Kein Problem. Absteigen und sich vor Schmerzen krümmen? War auch mit 1.86m nie der Fall. Klasse auch die günstigen Betriebskosten, auch dank Kardan. Und wer will, kann mit minimalem Wartungsaufwand die Kosten noch weiter drücken. War für mich ein wichtiger Kaufgrund.
Was hat genervt? Der langweilige Motor. Ja, den Sportmodus habe ich probiert. Das ist aber zu viel des guten, to much punch. Vom Gefühl her tritt dir da ständig jemand ins Kreutz wenn man nur an den Gasgriff denkt. Tourenmode ist super, aber ... langweilig.
Das Problem mit den Verwirbelungen am Helm habe ich nicht in den Griff bekommen. Trotz Givi Scheibe und Tests mit aufgesetzten Löungen. Da stellt man sich die Frage: wieviel Zeit und Geld will ich noch "in den Wind schießen" bis eine brauchbare Lösung gefunden ist.
Und das Gewicht: 261kg ohne Gepäck. Das will ich nicht mehr.
Ich bleibe dem Reiseendurosegment weiterhin treu, wechsle aber ins Honda Lager. Die AT (2018) ist agiler und leichter. Keine Kunst ohne Kardan. Vor allem bietet aber der Motor mehr Spaß. Und vom Rest werde ich berichten
Euch allen eine unfall- und defektfreie Saison.
Jürgen
Was hat genervt? Der langweilige Motor. Ja, den Sportmodus habe ich probiert. Das ist aber zu viel des guten, to much punch. Vom Gefühl her tritt dir da ständig jemand ins Kreutz wenn man nur an den Gasgriff denkt. Tourenmode ist super, aber ... langweilig.
Das Problem mit den Verwirbelungen am Helm habe ich nicht in den Griff bekommen. Trotz Givi Scheibe und Tests mit aufgesetzten Löungen. Da stellt man sich die Frage: wieviel Zeit und Geld will ich noch "in den Wind schießen" bis eine brauchbare Lösung gefunden ist.
Und das Gewicht: 261kg ohne Gepäck. Das will ich nicht mehr.
Ich bleibe dem Reiseendurosegment weiterhin treu, wechsle aber ins Honda Lager. Die AT (2018) ist agiler und leichter. Keine Kunst ohne Kardan. Vor allem bietet aber der Motor mehr Spaß. Und vom Rest werde ich berichten
Euch allen eine unfall- und defektfreie Saison.
Jürgen