Bei dem Blick aus dem Wohnzimmer auf die Berge keine Wolken und viel Sonne aber nur -2° werden wir heute mal mit dem Auto fahren. Ich dachte an den Jaufenpass der ja keine Winter Sperre hat. Also alles eingepackt was man so braucht und ab gings.Bei relativ wenig Schnee weggefahren aber schon in Scharnits wurde es schon sehr Winterlich weiter übern Zirlerberg Innsbruck zum Brenner wo die Video Maut vor kälte nicht funktionierte. In Sterzing rechts weg zum Jaufen.
Bisher auf der ganzen Strecke sehr wenig Verkehr und das sollte auch so weiter gehen. Also den Jaufen rauf die Straße war schon sehr Gesalzen musste auch sein wegen dem Schmelzwasser das darüber lief und auf der kalten Str. sofort frieren würde. Bis Ratsching wo das Sport Hotel und der große Reiterhof ist was es gut befahrbar aber danach die erste Links Kurve war Ende mit Salz und nur eine festgefahrene Schneedecke mit Splitt. Auch hier gilt wie in den Dollos Salzverbot ist auch gut so weniger Verkehr und gut für die Natur. Bedingt durch denn vielen Schnee wurde die schmale str. noch schmäler aber es machte schon viel Spaß auf der Schnee decke nach oben zu driften. Bein stehen bleiben zum Bilder machen musste ich schon das ESP ausschalten sonst wäre ich nicht mehr weg gekommen. Am Jaufenhaus vorbei zum TOP kamen uns sogar einige Ski Fahrer auf der Straße entgegen. Oben bei der Edeleiß Hütte keine alles leer kein Auto nix herrlich und tolle Aussicht. Beim zurück fahren an Jaufenhaus Brotzeit gemacht bei fantastischem Sonnen Panorama. Danach wieder runter gerutscht dabei haben sich auch die Elektronischen Helferlein eingeschaltet welch die einzelnen Räder in Kurven selbständig abbremsten wenn man zu schnell dran war. Unten angekommen noch ein Shopping in Sterzings Fußgänger Zone mit tollen Lederwaren da konnte Irmi natürlich nicht widerstehen. Dann übern Brenner zurück nach Hause. Super Tag gehabt aber das Auto schaut aus wie ein Salz -klumpen na ja werde nachher mal den Strahler klar machen bei den schöne Wetter heute Sonne und 8°. So das wars dann.
Jaufen Pass 12.1.2012
- DrWolle
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
...Träum... was für schöne Bilder
Trotzdem, im Sommer 2010 wars mit dem Mopped irgendwie schöner

Trotzdem, im Sommer 2010 wars mit dem Mopped irgendwie schöner

Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Re: Jaufen Pass 12.1.2012
Nee, da lob ich mir doch unseren schönen Pfälzer Wald.
Ist schon klasse.
Gruß Andreas

Ist schon klasse.
Gruß Andreas