Hallo Leute,
das Gründungsjahr unseres kleinen, aber feinen Forums geht zu Ende. Seit dem offiziellen Start am 6.9. sind 116 Tage vergangen. Wir haben 191 User (davon allerdings zwei Testuser), 6842 Beiträge in 701 Themen. Das entspricht 1,6 Usern, 59 Beiträgen und 6 Themen pro Tag.
An dieser Stelle muss ich mal den Jungs von tenere.de ein dickes Dankeschön aussprechen - denn ohne deren Unterstützung (vor allem den Link auf unser Forum) wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen! Im Nachhinein denke ich, dass die Entscheidung richtig war, ein mehr straßenorientiertes 1200er-Forum aufzumachen, in dem sich Neueinsteiger und Umsteiger von anderen Motorrädern schnell zurechtfinden.
Wer die Mitgliederliste einmal nach der Zahl der Beiträge sortiert, wird feststellen, dass wir recht Bayern-lastig sind. Aber gerade in jüngster Zeit holen die Norddeutschen stark auf - super!
Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Forum 2012 weitergeht - vor allem, ob es nach dem Saisonstart auch in anderen Bundesländern mit gemeinsamen Tagestouren etc. klappt. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Andere Super-Ténéré-Fahrer zu treffen, gemeinsam zu fahren und zu quatschen ist echt eine Bereicherung.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2012!
Schöne Grüße
Christoph
116 Tage...
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
116 Tage...
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: 116 Tage...
Das wünsche ich Euch allen auch. Und Chris das Forum ist super.
Auch wenn ich lästig bin.
Pitterl
Auch wenn ich lästig bin.

Pitterl
... da schließe ich mich an.
Christoph, Dir herzlichen Dank für dieses Forum, ebenso Dieter für die Betreuung und allen FoMi ein fröhliches und unfallfreies 2012
Christoph, Dir herzlichen Dank für dieses Forum, ebenso Dieter für die Betreuung und allen FoMi ein fröhliches und unfallfreies 2012

@ Christoph: Merci, dass du das mit dem 1200er Forum in die Hand genommen hast. Es ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner täglichen "Internetrunde" und eine gute Plattform um mit dem Bayerngeschwader gemeinsame Touren zu initieren.
Auch wenn man sich manchmal bei kontroversen Themen reibt, das gehört zu einem Forum und ich freue mich auf weiterhin lebhafte Diskussionen, interessante Infos, gemeinsame Touren und auf die Bekanntschaft von neuen ST-Fahrer im www und hoffentlich auch bei einem zukünftigen Deutschland-Treffen.
KH
Auch wenn man sich manchmal bei kontroversen Themen reibt, das gehört zu einem Forum und ich freue mich auf weiterhin lebhafte Diskussionen, interessante Infos, gemeinsame Touren und auf die Bekanntschaft von neuen ST-Fahrer im www und hoffentlich auch bei einem zukünftigen Deutschland-Treffen.

KH
- DrWolle
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
Eben, das Forum ist einfach super und es macht Spass sich hier auszutauschen
Und gut, dass es langsam mehr Nordlichter werden, schließlich haben wir hier oben auch ein paar Kurven und bei mir in der Nähe sogar eine Serpentine

Und gut, dass es langsam mehr Nordlichter werden, schließlich haben wir hier oben auch ein paar Kurven und bei mir in der Nähe sogar eine Serpentine

Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
ich bin ein User der ersten Stunde ucn finde dieses Forum nach wie vor KLASSE
und möchte mich dafür bei Christof und hdidi herzlich bedanken.
Ich hatte mich "drüben" aus verschiedenen Gründen schon ein paar Wochen vor dem Start dieses Forums abgemeldet und ich muß sagen, "hier" ist es für mich wesentlich angenehmer und auch ein Stück weit entspannter.
Besonders gut finde ich, dass nicht immer wieder der "wahre Geist" des Endurofahrers beschworen wird, der in Wirklichkeit nur noch ein Wunschgedanke ist oder bestenfalls in einer Gruppe gelebt wird, die sich seit vielen Jahren persönlich kennt.
Dieses Forum ist ein Stück abgeklärter und läßt auch Querdenkern viel mehr Platz.
Am Anfang war es mir zum Teil sogar etwas zu hektisch, weil jeden Tag so viel Neues gepostet wurde, dass man kaum noch mit dem Lesen hinterher kam. Mittlerweile hat sich das gelegt und die Themen werden interessanter und gehen mehr in die Tiefe.
Manchmal schüttle ich noch den Kopf, wenn in vielen threads einfach immer wieder das Eigene Motorrad mit anderen Produkten verglichen wird und immer wieder die gleiche Leier kommt. Aber irgendwann wird man sich wohl daran gewöhnt haben, dass die XTZ eine Gangdrossel hat aber dafür keine heizbare Sitzbank / Griffe, der Gaszug bescheuert verlegt ist und man um den Bordcomputer umzustellen, die Hand vom Lenker nehmen muß. Irgendwann haben wir alle eine Ganganzeige oder lernen wieder, die Gänge zu zählen und irgendwann bleiben die Leute übrig, die sich das Motorrad so gekauft haben wie es da steht und damit glücklich sind.
Wenn wir in zwei Jahren auf diesen Thread zurückblicken, werden ein paar Leute woanders ihr Traummotorrad gefunden haben und die, die noch hier sind oder noch dazu kommen, werden sich zu gemeinsamen Ausfahrten getroffen und Freundschaften geschlossen haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft des Forums

Ich hatte mich "drüben" aus verschiedenen Gründen schon ein paar Wochen vor dem Start dieses Forums abgemeldet und ich muß sagen, "hier" ist es für mich wesentlich angenehmer und auch ein Stück weit entspannter.
Besonders gut finde ich, dass nicht immer wieder der "wahre Geist" des Endurofahrers beschworen wird, der in Wirklichkeit nur noch ein Wunschgedanke ist oder bestenfalls in einer Gruppe gelebt wird, die sich seit vielen Jahren persönlich kennt.
Dieses Forum ist ein Stück abgeklärter und läßt auch Querdenkern viel mehr Platz.
Am Anfang war es mir zum Teil sogar etwas zu hektisch, weil jeden Tag so viel Neues gepostet wurde, dass man kaum noch mit dem Lesen hinterher kam. Mittlerweile hat sich das gelegt und die Themen werden interessanter und gehen mehr in die Tiefe.
Manchmal schüttle ich noch den Kopf, wenn in vielen threads einfach immer wieder das Eigene Motorrad mit anderen Produkten verglichen wird und immer wieder die gleiche Leier kommt. Aber irgendwann wird man sich wohl daran gewöhnt haben, dass die XTZ eine Gangdrossel hat aber dafür keine heizbare Sitzbank / Griffe, der Gaszug bescheuert verlegt ist und man um den Bordcomputer umzustellen, die Hand vom Lenker nehmen muß. Irgendwann haben wir alle eine Ganganzeige oder lernen wieder, die Gänge zu zählen und irgendwann bleiben die Leute übrig, die sich das Motorrad so gekauft haben wie es da steht und damit glücklich sind.
Wenn wir in zwei Jahren auf diesen Thread zurückblicken, werden ein paar Leute woanders ihr Traummotorrad gefunden haben und die, die noch hier sind oder noch dazu kommen, werden sich zu gemeinsamen Ausfahrten getroffen und Freundschaften geschlossen haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft des Forums

Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
-
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
- Modell: DP04
Hallo Christoph,Charly hat geschrieben:@ Christoph: Merci, dass du das mit dem 1200er Forum in die Hand genommen hast. Es ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner täglichen "Internetrunde" und eine gute Plattform um mit dem Bayerngeschwader gemeinsame Touren zu initieren.
Auch wenn man sich manchmal bei kontroversen Themen reibt, das gehört zu einem Forum und ich freue mich auf weiterhin lebhafte Diskussionen, interessante Infos, gemeinsame Touren und auf die Bekanntschaft von neuen ST-Fahrer im www und hoffentlich auch bei einem zukünftigen Deutschland-Treffen.![]()
KH
ich kann mich dem was Charly gesagt hat nur anschließen, danke für deinen Einsatz, und allen Nutzern ein guten Rutsch ins neue Jahr,
Beste Grüsse Gunnar
Moin moin zusammen,
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und
uns allen viele wunderschöne Genußvolle Tenere Kilometer.
Auch von mir vielen Dank an Christoph und hdidi für das Forum und ihre investierte Zeit.
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und
uns allen viele wunderschöne Genußvolle Tenere Kilometer.
Auch von mir vielen Dank an Christoph und hdidi für das Forum und ihre investierte Zeit.
-
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 74500
Hallo Christoph
Danke für die Arbeit, die du mit diesem Forum sehr gut machst.
Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute im Neuen Jahr, und viele unfallfreie Kilometer.
Dieses Forum ist ein fixer Bestandteil meines täglichen Internetsurfens.
Ich schreibe nicht viel, was daran liegen mag, dass ich mit meiner Super Tenere rundum zufrieden bin.
Immer dran denken: lackierte Seite oben, gummierte Seite unten.
Servus
Gottfried
Danke für die Arbeit, die du mit diesem Forum sehr gut machst.

Ich wünsche dir und allen anderen alles Gute im Neuen Jahr, und viele unfallfreie Kilometer.
Dieses Forum ist ein fixer Bestandteil meines täglichen Internetsurfens.
Ich schreibe nicht viel, was daran liegen mag, dass ich mit meiner Super Tenere rundum zufrieden bin.

Immer dran denken: lackierte Seite oben, gummierte Seite unten.

Servus
Gottfried