Servus Luke,
so wie Du schreibst, wollt Ihr bereits die Anfahrt als Tour genießen. Möglichkeiten gibt's schier unendlich. Wichtig wäre auch, ob Ihr am Gardasee die Ost- oder Westseite bevorzugt. Die Entscheidung beeinflusst imho die Anfahrtsrichtung. Ich habe mal die Westseite angenommen, weil Ihr ja dann weiter zum Lago Maggiore wollt und die Gardesana einem vor allem im August (!!!) einen fetten Strich durch die Reisplanung machen kann - sie kann dann enorm viel Zeit kosten...
Luke hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 09:52
...
Grobe Planung:
Tag 1: Salem (Bodensee) - Reschensee
Tag 1 -> K L I C K
Luke hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 09:52Tag 2: Reschensee - Gardasee
Tag 2 -> K L I C K
Viel Fahrzeit, überleg' Dir, ob das für Euch machbar ist. Abkürzen kann man nach dem Gavia-Pass, indem man die relativ langweilige Strecke über Dimaro - Madonna di Campiglio - Lago di Tenno fährt. Ich schreibe bewusst relativ langweilig, sie macht schon auch Spaß... Weiterer Vorteil: Der Kurs auf Riva, dann erst die Entscheidung Ost- oder Westufer. Dabei entgeht Euch aber eine der wohl schönsten Strecken entlang des Lago di Valvestino, die meiner Meinung nach von West nach Ost eh schöner zu fahren ist - vor allem abends nach 17:00 h.
Luke hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 09:52Tag 3: Tour am Gardasee
Tag 3 -> K L I C K
Ob die Tour so funktioniert, richtet sich natürlich nach Eurer Unterkunft - welche Seeseite? Spaß macht sie auf jeden Fall, sie enthält u.a. Schauderterrasse, Brasaschlucht, Monte Baldo und eine Fährüberfahrt, für mich immer wieder ein Highlight, wenn ich am Benaco bin.
Vom Gardasee zum Lago Maggiore bietet sich als landschaftliche Granate die Fahrt entlang am Iseosee, das kostet aber richtig Zeit. Ich denke, Du wirst ein Auswahlproblem haben...
Viel Spaß auf Eurer Tour, vielleicht kannst Du ja einen Teil der Vorschläge in Deine Planung einbinden.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)