Schnee Ausflug Brenner 27.12.2011

Antworten
lagomike

Schnee Ausflug Brenner 27.12.2011

Beitrag von lagomike »

Bei dem tollen Wetter dachte ich mir fährste mal Schnee schauen bei uns is ja nix mehr da. Von wegen gleich hinter Garmisch waren schon die 1sten Langläufer zu gange. Die Temperatur war auch nur noch 0° also weiter richtung Scharnitz -3° und die Straßen Verhältnisse immer schlechter batsch Naß vor lauter Salz in Seefelder Berg noch bisschen glatt und durch die tiefstehende Sonne fast nix gesehen und Touristen mit Skiern ohne Ende wollte eigentlich zu Jaufen Pass ist im Winter einfach Gigantisch da oben das Panorama. Aber Brenner ober umgedreht da kommt man selbst mit dem Motorrad nicht weiter nur Stau und langsames rumgestöpsel also nen Cappo getrunken bei 6° und Sonne pur und dann wieder zurück. Warte mal ab bis die Urlauber wieder weg sind.
Dateianhänge
comp_1SDC14427.jpg
comp_1SDC14422.jpg
comp_1SDC14421.jpg
comp_1SDC14410.jpg
Zuletzt geändert von lagomike am Di 27. Dez 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pitterl

Re: Schnee Ausflug Brenner 27.12.2011

Beitrag von Pitterl »

Na Du bist mutig. Und schön das Salz wieder abwaschen.
Pitterl
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

Geil! Echt!
Dazu hätte ich auch Lust, aber da Salz auf meiner Dicken würde mir Unbehagen bereiten..... :?
lagomike

Beitrag von lagomike »

Das Salz macht mir keine Kopfschmerzen mit heiß Wasser zu hause abgedampt und fertig. Aber hat Spaß gemacht die Fahrt.
Charly

Beitrag von Charly »

lagomike hat geschrieben:Das Salz macht mir keine Kopfschmerzen mit heiß Wasser zu hause abgedampt und fertig. Aber hat Spaß gemacht die Fahrt.
Hallo Mike,
ich denke ganz weg kriegste das Salz nicht, du verdünnst nur.
Irgenwo an der Kiste haste die Schmoderecken, wo sich eine schöne NaCl-Lösung hält und anfängt zu arbeiten (besonders die fiesen CL-Ionen). Wird nur besser wenn du die Kiste innerhalb kurzer Zeit f*rztrocken bekommst (und zwar auch den Stellen die man nicht gleich sieht) ;)
KH
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

... und auf keinen Fall HEISSES Wasser, wirkt mit dem Salz wie Säure :!:

Also Mike, bevor Du um diese Zeit wieder so Traumbilder ins Netz stellst, überlege Dir das gut, was Du Deinem Motorrad (und Deinen Forumskollegen) antust ;)

Ganz neidisch aber trotzdem
ila

Beitrag von ila »

Hallo Mike,
ich kann das gut nachvollziehen.... bei schönem Wetter raus..... ob da nun Salz auf der Strasse ist oder nicht.... egal - ich bin immer wieder im Winter gefahren, früher musste ich, heute kann ich es mir aussuchen.

Es gab zwei Moppeds, die mir das übel genommen haben: eine DR650RSE (die Suzuki-Qualität war (damals zumindest) unter aller Kanone), da hat nach 3 Monaten fast jeder Schraubenkopf gerostet (habe ich dann verkauft) und meine 700-er Deauville, da hat sich der Klarlack vom Getriebegehäuse gelöst (Garantie)

Meine MTX wurde über 2 Jahre jeden Tag bei jedem Wetter bewegt, einmal die Woche "gekärchert" zzgl. kärcheigenes Wachsprogramm..... die sah nach 7 Jahren "wie neu" aus, kein Rost, nix.... So mache ich es bei der ST auch.... abwaschen, kurz "nasswachsen" und gut ist.... natürlich wurde sie einmal vor der "Salzpest" mal "nassgewachst"... ;-) - mal sehen, wie sie es verträgt....

Das Leben ist zu kurz, als nur mit Saisonkennzeichen zu fahren ;-)..... 1995 war es am Heiligabend in Oberbayern über 20 Grad Wärme mit Sonne und ich hatte kein Mopped..... da habe ich mir geschworen: das passiert dir nicht nochmal ;-)

Gruss Ingo
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Forum ist geil.

Wie aus schönen Bildern eine Diskussion über Salz werden kann. Cool.

:D

@lagomike
Tolle Bilder.
Supergü

Beitrag von Supergü »

Servas !

Salz unbedingt, mit kaltem Wasser abspritzen.
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“