Auch wenn alles schon gesagt wurde, hier noch etwas Senf von mir:
Elektrisch einstellbares Fahrwerk : Ich habe die 2011er DP01 und damals habe ich auch die BMW mit dem E- Fahrwerk gefahren. Ich fand es toll aber nachdem es einmal eingestellt war, habe ich es nicht mehr angefasst. Ein Freund fährt allerdings so einen Eimer und der berichtet, dass er oft und gerne damit rumspielt während der Fahrt.
Bei meiner DP01 habe ich das Fahrwerk einmal komplett eingestellt - das war vor 6 Jahren und es passt immer noch. Wenn ich mit meinem Sohn auf Tour gehe, dann wird die Federvorspannung erhöht - das ist alles.
An der Stelle also "jeder wie er mag"
Thema Hauptständer: habe ich, finde ich gut, nutze ich oft. Im Winter kann man auch bei längerer Standzeit wunderbar die Reifen entlasten damit.
Soziushaltegriffe: nutzt mein Sohn immer. Gurt wäre für mich keine Alternative
Gepäckträger : für mich überflüssig aber optisch hübsch anzusehen
Heizgriffe : bin bekennender Warmduscher und Schönwetterfahrer - brauche ich nicht
Kosten : für den aufgerufenen Mehrpreis würde ich wohl trotzdem zur ZE greifen.
Nur eines würde ich NICHT machen - warten

kaufst du das Moped zum Ende der Saison, wird es ein paar Taler billiger aber dann hast du die Saison vepasst, startest mit einem 17er Modell in die Saison `18, hast im Prinzip schon das Vorjahresmodell und damit auch Wiederverkaufswert verschenkt. Warten lohnt sich nicht beim Motorradkauf. Wenn es um den Kaufpreis geht, dann schau`JETZT nach einem 2016er Restposten
Viel Spaß bei der Entscheidung
