nachdem ich mir an Pfingsten letzten Jahres meinen C3 Pro in Italien habe klauen lassen

Habe dann die Hersteller-Webseiten nach Helmen durchforstet, die in erster Linie oben drauf möglichst wenig Gedöhns haben, das pfeifen oder klappern kann. Dann bei FC Moto einen HJC FG-ST in XXL (63/64) und Cinnati-blau) bestellt. Die Idee ist, dass die versenkten Lüftungseinlässe vielleicht weniger Lärm machen.
Meine Erfahrungen habe ich als Bewertung bei FC Moto getippt - bin mal gespannt, ob das so auf die Webseite kommt:
Hat sonst jemand diesen Helm? Schließen da beide oberen Klappen sauber?Größe XXL passt auf meinen eher länglichen Kopf mit hoher Stirn (Schuberth C3 = XXXL, Shoei XR-1100 = XXL). Im Kinn- und Ohrenbereich ist beim HJC eher wenig Platz. Verarbeitung wirkt hochwertig, aber die rechte obere Belüftungsklappe schließt nicht richtig und hat dann Spiel (links = ok). Gefahren bin ich noch nicht, aber das wird bei Kälte unangenehm werden & wahrscheinlich klappern. Reklamiert, es kam schnell ein nagelneuer Helm zurück - mit genau dem gleichen Problem. Werde das dann zupappen.
Viele Grüße
Christoph