Hallo Yeti,Yeti hat geschrieben: Daß man bei Yamaha den Fehler nicht findet oder nicht sucht ist übel. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Grüße, Yeti.
das halte ich genauso für eine Desinformation wie unsere täglichen Nachrichten aus den einschlägigen Medien.
Ich glaube, dass Yamaha ganz genau weiss, was da los ist.... aber:
1.) geben Japaner i.d.R. nie einen Fehler zu, ist Mentalität
2.) werden die eine Analyse gemacht haben, welche Chargen vermurkst sind und dagegen gerechnet haben, was sie das an monetärem Einsatz und Rufschädigung kostet
3.) wird mittlerweile eine Verbesserung in die Produktion eingeflossen sein, ohne aufhebens davon zu machen, siehe punkt 1
Das ist ein bisschen wie russisches Roulette, es gibt weltweit so einige Motorräder und ich glaube, dass in der Gesamtzahl gerechnet, der "Murksanteil" eher sehr gering ist. Es hat es immer wieder gegeben und wird es immer geben, dass ein Zulieferer oder sogar werksintern sich nicht an die geforderten Standards gehalten wird und verursacht damit Schäden bei den Käufern. Toyota sind ein Teil der Dieselmotoren um die Ohren geflogen, Mercedes hatte Metallspähne im Motor bei manchen CDIs, BMW hat teilweise Probleme mit den Automatikgetrieben und VW/Audi... lassen wir das
Somit vertraue ich einfach darauf, auch mal "nicht betroffen" zu sein - und wenn, könnte ich es auch nicht ändern.... Wer betroffen ist, hat die volle A-Karte gezogen, dass ist mir auch klar und tut mir leid, aber ich weiss nicht, ob es das Wert ist, sich immer wieder an Speichen und Drossel "aufzuhängen"
Ich finde die Kineo-Räder trotzdem geil.... habe sie mal an einer GS gesehen..... hatte was
Gruss Ingo