dietmar hat geschrieben:Endlich mal was ganz Neues, ein Adventure-Roller!
Frech und flott gestaltet. Die Lackierung lockert die Ansicht wirksam auf. Professionelle Vorderradpartie und Gabel. Sicher nichts für groß gewachsene (sorry, daß ich da was Negatives einbaue ).
Grüße, Yeti.
Hallo,
man sieht ganz klar die Africa Twin in ihr - sozusagen eine transformierte CRF 1000.
Bin gespannt, wann die anderen Hersteller nachziehen.
LG,
Manuel
Ich gestehe, ich mag skurrile Gefährte und so gefällt mir auch dieses "Ding" wirklich gut. Was mich allerdings definitiv vom Kauf abhalten würde ist das Gewicht. Auch der Kettenantrieb muss nicht sein. Dieses Gerät mit 400 ccm, 35 PS und 180 KG wäre allerdings der Knaller
Originelle Idee und das Ding schaut auch gut aus - nur wozu? Als Ersatz für ein richtiges Motorrad taugt es nicht und ein Zahnriemen geht natürlich bei dem Offroad-Style nicht, nimmt dem Gefährt aber einen großen Vorteil eines Rollers.
Tequila hat geschrieben:Ich gestehe, ich mag skurrile Gefährte und so gefällt mir auch dieses "Ding" wirklich gut. Was mich allerdings definitiv vom Kauf abhalten würde ist das Gewicht. Auch der Kettenantrieb muss nicht sein. Dieses Gerät mit 400 ccm, 35 PS und 180 KG wäre allerdings der Knaller
Hallo Zusammen,
geht mir auch so...... ich finde das Dingen echt klasse...... Ich brauche mehr Geld und mehr Platz
aus gesundheitlichen Gründen sind lange Motorradreisen für mich leider vorbei. Daher hab ich die XT letztes Jahr verkauft - ist ja ein super Reisedampfer aber nur zum Rumgurken rund um Berlin war sie mir einfach zu schwer. Hatte ja schon immer nen großen Roller nebenbei für die Stadt und ins Büro. Zum Chruisen hatte ich noch ne Yamaha Bulldog.
Als der X-ADV vorgestellt wurde, fand ich den sofort toll - im Mai gleich ne Probefahrt gemacht und 2 Tage später unterschrieben.
Mein XMax 400 und die Bulldog habe ich verkauft - der X-Adv ersetzt beide voll und ganz und macht sogar noch mehr Spaß als die anderen Fahrzeuge für sich ....er geht flott zur Sache und ebenso um die Ecken, Sitzposition ist perfekt, auch für meine Frau. In der Stadt wendig, auf der Landstrasse wieselflink - man kann jederzeit zum Überholen runterschalten - das ging mit dem Xmax nicht.
Natürlich bleibt ein Motorrad ein Motorrad, aber ich vermisse zur Zeit nichts und freu mich, wenn ich mich auf die Honda setzen kann.
Die vielen Kilos merkt man durch den niedrigen Schwerpunkt überhaupt nicht.
Das ist dann wohl mein letztes Zweirad - mein erstes war übrigens auch eine Honda ( 650 Revere )
Wer mit dem Gedanken spielt, sollte bei Honda mal eine Probefahrt machen...lohnt sich!
Eine Probefahrt hatte ich schon Anfang Mai gemacht, als die ersten Maschine bei den Händlern angekommen sind. Leider ist die Sitzposition für meine Größe nicht optimal. Das Trittbrett ist zu hoch für mich, so dass ich nur mit krummen Rücken fahren könnte. Für längere Strecken wäre das für mich ungeeignet. Meine Vespa GTS ist im Vergleich bequemer, damit bin ich auch schon problemlos über's Timmelsjoch und Stilfser Joch Bus zum Gardasee gefahren. Aber die X-ADV macht schon was her.