Viel Spaß, Yeti.
Das frage ich mich auch und die Antwort hat er ja selbst gegeben. Wenn eine Waffe vorhanden ist, wird sie eben von der entsprechenden Klientel auch recht fix eingesetzt.Gawi hat geschrieben:Da stellt sich mir nur die frage : was rennt ein 14 jähriger mit einem Messer in der Gegend herum???
Damit er sich gegen Verrückte wehren kann.Gawi hat geschrieben:Da stellt sich mir nur die frage : was rennt ein 14 jähriger mit einem Messer in der Gegend herum???
Yeti, was ihr im 19. Jahrhundert auf dem Land ohne Strom und fließend Wasser so alles getrieben habt, ist bestimmt wahnsinnig interessant und amüsant. Wir jüngeren Semester reden hier aber über Heranwachsende in der Großstadt und da benötigt man als 14jähriger so wenig ein Messer wie als Erwachsener. Wenn ich mir die Polizeiberichte in Berlin so anschaue, bekomme ich beizeiten eine gute Vorstellung, wer hier in der Regel ein Messer bei sich und es auch schnell in der Hand hat. Und auch, wie heftig Verletzungen durch Messer ausfallen können. Bilder dazu kann sich jeder selbst auf Google heraussuchen.Yeti hat geschrieben:Gawi hat geschrieben:Sorry, auch ein "weichgespülter Gutmensch" ?