Reschen Paß 27.11.2011

Antworten
lagomike

Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von lagomike »

Beim Frühstücken aus dem Fenster geschaut und gedacht. Ne bei dem Wetter kannste nicht zu hause bleiben. Also einen Sack Brotzeit bestellt das Navi auf Stilvserjoch eingestellt rin in die Klamotten und weg. Das schöne Wetter taüscht doch höhere Temperaturen vor als sie sind. Bis nach Tarrenz doch immer so um o° rum. Aber der Reihe nach. Straßen alle Feucht ein zeichen von Gesalzen. Richtung Garmisch nach Ehrwald und den Fernpaß rauf ein Bus vor mit der eine gewaltige Staub Fontäne nach sich zog es war aber SALZ das er aufwirbelte so was hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Aber die Ösis sind an dem Paß doch sehr besorgt um ihre Fahrer. In den Kurven merkt man das Geschmiere doch ab und zu wens zu flott dahin geht. Besonders wenn eine trockene Kurve im Schatten und feuchter Fahrbahn endet. Und immer noch lausige Temperaturen da ist man um jeden Tunnel froh der kommt dort gehen die Grade doch schon bis 8° hoch. Nach dem Nasserreiter Tunnel getankt ein Zigarettle geraucht und weiter gings nach Imst auf die Inntal Autobahn bis zur Abzweigung in den Landecker Tunnel mit fast 7 km länge der längste in Österreich . Es wurde richtig wärm drin so 13° gegen 2° drausen sind schon -sommerhaft na gut 7km lang aufgewärmt. gins weiter am Kaunertaler gletscher vorbei und auch Samnaun ( dort gibts Steuer freien Sprit und sonstige Waren ) blieb diesmal verschont von mir. Und schon beginnt die Auffahrt zum Reschen auch hier gut Gesalzen. Nochn Bild bei der Festung Nauders und einige Kurven weiter Sonne Pur und 10° keine Wolken und strahlende Blauer Himmel wie auf Postkarten. Über Nauders nach Italien und schon ist er da der See sogar mit relativ viel Wasser das bei der Trockenheit schon verwundert. Bisschen geknipst und weiter zur Stau Mauer auf meinen Stamm Rastplatz. Nach der Brotzeit weiter richtung Stelvio Bei Males Venosta gehts rechts weg über den Tauferspass in die Schweiz nach langem wieder mal Grenz- Posten gesehen der Italiener schaute auf Nummern schild und winkte mich durch der Schweizer fragte gleich wos hin gehen soll ( ich war wohl der einzige seit Tagen ) Ich wollte über den Umbreil zum Stelvio und zurück nach Nauders. Aber beide Geschlossen bei dem Wetter hätte man doch mal Raümen können meinte auch der Zöllner na was solls noch n bisschen in der Schweiz rungekurvt und dann zurück übern Reschen in den Landecker Tunnel bei Sommerlichen 16° und das 7 km lang super. Übern Fernpaß nach Ehrwald noch mal getankt und über Garmisch nach hause es wurde immer wärmer bis 15° und so konnte ich es noch mal fliegen lassen. Am Montag dann mein Salz Ei Gewaschen und mit heisem Wasser abgestrahlt und jetzt steht se wieder da und wartet auf den nächsten Ausritt. Mit Abstechern 470km.
Dateianhänge
comp_1SDC14266.jpg
comp_1SDC14258.jpg
comp_1SDC14256.jpg
comp_1SDC14249.jpg
comp_1SDC14243.jpg
comp_1SDC14239.jpg
comp_1SDC14233.jpg
comp_1SDC14216.jpg
comp_1SDC14207.jpg
comp_1SDC14202.jpg
Zuletzt geändert von lagomike am Mo 28. Nov 2011, 16:03, insgesamt 4-mal geändert.
lagomike

Re: Reschen Paß

Beitrag von lagomike »

Bis 18° an See.
Dateianhänge
comp_1SDC14275.jpg
comp_1SDC14271.jpg
comp_1SDC14268.jpg
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von Pitterl »

Super schöne Bilder wieder von Dir und wie nicht anders erwartet wieder eine geniale brotzeit.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Mopedgölzi
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:47
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 30000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 64572 Büttelborn

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von Mopedgölzi »

Ja ich weiß auch nicht ob ich wegen den Tollen Bildern oder wegen den (!!!) Brotzeiten neidisch sein soll :mrgreen:

Gruß Rolf
Ein Leben ohne Mopped ist möglich aber sinnlos!
800er BMW Troika Gespann (Scharfe Rosinante)
Royal Enfield 500 EFI Classic (Chausseebiene)
1200er Tenere DP04 (Böse Babsi)
lagomike

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von lagomike »

Pitterl-Bayern hat geschrieben:Super schöne Bilder wieder von Dir und wie nicht anders erwartet wieder eine geniale brotzeit.
Pitterl
Na die Kleinigkeit nicht so loben wenn meine Frau das liest bekomme ich nächstes mal noch weniger mit.


Mopedgölzi hat geschrieben:Ja ich weiß auch nicht ob ich wegen den Tollen Bildern oder wegen den (!!!) Brotzeiten neidisch sein soll :mrgreen:

Gruß Rolf
Die Brotzeit könnte ich Dir ev. zuschicken.
acrosan

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von acrosan »

...da warste aber flott unterwegs, im 8. Gang :mrgreen: Schöne Bilder!
Petrus 1

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von Petrus 1 »

Sehr schöne Bilder. Dort war ich auch schon oft. Musste ja mal 2 Jahre im Allgäu wohnen.

Das Wetter ist dieses Jahr echt verrückt. Solch eine Tour am 27. November ist schon krass!

Zumal ich bereits Ende September (mit dem Auto) von Landeck hoch nach Samnaun gefahren bin und dort hatte ich plötzlich 20 cm Neuschnee!!!!! Und ich auf Sommerreifen unterwegs............... :o

Hier mal ein Foto. War in der letzten Septemberwoche 2011!

Bild
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von Pitterl »

Hi Mike,
Ne lass mal. Nächstes Jahr werden wir mal gemeinsam mumpeln...
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
hdidi

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von hdidi »

Petrus 1 hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. Dort war ich auch schon oft. Musste ja mal 2 Jahre im Allgäu wohnen.

Das Wetter ist dieses Jahr echt verrückt. Solch eine Tour am 27. November ist schon krass!

Zumal ich bereits Ende September (mit dem Auto) von Landeck hoch nach Samnaun gefahren bin und dort hatte ich plötzlich 20 cm Neuschnee!!!!! Und ich auf Sommerreifen unterwegs............... :o

Hier mal ein Foto. War in der letzten Septemberwoche 2011!

Bild
Ich datiere das Bild mal auf den 19.September 2011 ;)
Da waren wir mit der Dicken richtung Dolos unterwegs und mussten abbrechen :(
Am nächsten Tag ging es aber supertoll weiter.
Petrus 1

Re: Reschen Paß 27.11.2011

Beitrag von Petrus 1 »

Recht hast Du Dieter. :)
Bereits 3 Tage später war ich nochmal dort und saß bei 25 Grad draußen in der Sonne beim Kaffee.
Kein Schneekrümel war noch zu sehen. Echt krass!
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“