Avon bestellt---Pirelli montiert

Antworten
Rainer-B

Avon bestellt---Pirelli montiert

Beitrag von Rainer-B »

Hi Leute, habe gerade eine Odyssee mit Reifendirekt. Anfang Mai fahre ich nach Südtirol.Da meine MPR Trail 4 fertig sind und ich öfter was neues ausprobiere bestellte ich Online vor 12 Tagen die Avon Trail-Rider.
Beide Reifen vorne u. hinten laut Web-Site ausreichend auf Lager, Lieferzeit ca 2-4 Tage.
Geld überwiesen...... 7 tage nichts. 7 mal Telefon-Hotline angerufen (ist irgendwo in Ost-Europa) nach ewiger Warteschleife (8-12 min) versucht den Leuten (sprechen Teilweise nur schlecht Deutsch) mein Anliegen zu erklären. Dann wurde mir per Mail eine Sendungs-Verfolgungs Nr. zugesandt. Da war dann Tagelang zu lesen: Die Daten wurden an G.. übermittelt, ein Paket wurde nicht übergeben.
Bis gestern der Paketdienst lieferte.....aber nur den Hinterreifen. Der Vorderreifen ist zurzeit nicht lieferbar. Ein neuer Liefertermin wird mir noch Genannt. Auf meine Mails, eventuell einen anderen Reifen oder Stornierung des Auftrags, keine Reaktion.
So, damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt gestern beim Reifenhändler um die Ecke Angerufen, und zwei Stunden später Pirelli Scorpion-Trail II fertig montiert. Der Reifenhändler hat schon öfter von denen :daumen_ab: gehört, sagte: Gib mal in die Suchmaschine "Reifendir... unzuverlässig?" ein, kanste ne weile lesen.
Tja, wer billig kauft... Ist bei anderen( z.B. Moppedreifen) event. anders,aber ich habe erstmal die Nase voll vom "sparen"
Musste ich mal loswerden.

Gruß Rainer
llosch

Re: Avon bestellt---Pirelli montiert

Beitrag von llosch »

Hi Rainer,
Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ende der Geschichte.
Deine Erfahrungen sind der Grund, warum meine Credo "Support your local business" ist.
Ich informiere mich im Netz und gehe dann zu lokalen Händlern.
Vorteil: Die leben und ich bekomme, was ich will.
Klappt HERVORRAGEND!
Auch bei möglichen Reklamationen :
Nix Hotline! Nein, von Angesicht zu Angesicht.
Auch die Wahrscheinlichkeit, B-Ware oder Kopien jedweder Art zu bekommen ist geringer.
Wenn der Reifen dann 5 Euro mehr kostet, dann ist es mir das auch wert.
Probiere es beim nächsten mal.
Grüße und schönen Urlaub!!!
Axel
lucky
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von lucky »

seh ich genauso, Axel

den Vergleich im Netz kann ich mir mittlerweile sparen.
Hab PointS gleich umme Ecke( 1,3km ).
Bestellen, 2 Tage später anrufen ob Reifen schon da sind ( waren bisher immer innerhalb 2 Tagen da ),
Räder ausbauen, hinfahren, Reifen wechseln lassen, wieder daheim Räder einbauen, fertig.
der Reifensatz kostet mich dann grade mal 10€ mehr. Dafür spar ich mir mindestens 30km Strecke zu irgendeiner Onlinepartnerwerkstatt von
Moppedreifen.de oder sonstigen Anbietern.

Auch bei vielen anderen Dingen die man so braucht, macht es Sinn mal vor Ort einfach nach dem Preis zu fragen.
Sushi is besser als Weisswurst
Rainer-B

Beitrag von Rainer-B »

Keines update. Da der Vorderradreifen immer noch auf sich warten lässt, habe ich mal wieder bei Reifendir. angerufen: (11 Min Warteschleife :kotz: ) laut deren stand fehlt noch der Hinterradreifen den schicken sie jetzt, den habe ich aber bekommen, es wäre alles ein Fehler von DPD die hätten die Sendungen vertauscht , den H.-Reifen hat aber GLS geliefert :? . Scheinbar das völlige Chaos :roll:dort.

Gruß Rainer
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

sieh`s positiv :computer: du hast den Pirelli Scorpion drauf und der ist klasse :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
ratzfatz

Beitrag von ratzfatz »

sehr ärgerlich, so etwas sollte sich kein Online Händler erlauben, da würde ich mich auch verarscht fühlen.

Ich bestelle seit Jahren (sehr zufrieden) bei Reifen-Tiefpreis.de und lasse meinen Reifenhändler um die Ecke die Reifen für 40€ aufziehen, so haben alles etwas davon
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“