MITAS 07 DAKAR HINTEN UND MITAS E-10DAKAR VORNE
MITAS 07 DAKAR HINTEN UND MITAS E-10DAKAR VORNE
Hallo an allen, ich denke mier fuer meine ST fuer hinten den mitas 07 dakar zu kaufen und fuer vorne denn mitas e-10 dakar fuer besseren grip auf den kurven , was sagt ich dazu?
Re: MITAS 07 DAKAR HINTEN UND MITAS E-10DAKAR VORNE
Habe den Mitas 07 aber ohne Dakar auf der GS gefahren, im Gelände gut, im nassen auf Asphalt eine Katasstrophe. Der schlechteste Regenreifen den ich je gefahren habe
Optik war natürlich super.

- Fun-biker
- Erstzulassung: 2025
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Mitas Dakar ist sicher ein super Reifen fürs Gelände. Man muss sich aber im Klaren sein das er auf normalen Straßen nicht optimal funktioniert.
Ein guter Kompromiss ist der Heidenau K60 Scout. Der funktioniert auf Schotter und im leichteren Gelände sowie auf der Straße auch bei Regen.
Gruß
Volker
Ein guter Kompromiss ist der Heidenau K60 Scout. Der funktioniert auf Schotter und im leichteren Gelände sowie auf der Straße auch bei Regen.
Gruß
Volker
Gilt auch für die F 800 GSA der Reifen ist m.M. für reines Geröll und Gelände sicher ein ganz tolles Produkt. Auf Asphalt hingegen mit äußerster Vorsicht zu genießen.Knurrhahn hat geschrieben:Habe den Mitas 07 aber ohne Dakar auf der GS gefahren, im Gelände gut, im nassen auf Asphalt eine Katasstrophe. Der schlechteste Regenreifen den ich je gefahren habeOptik war natürlich super.
Sollte es den TS in ferne Gefilde ziehen und die Anreise findet nicht nur auf dem Hänger statt, würde ich den Heidenau nehmen, Luftverlust hin oder her, bei mir hat er das übrigens nicht.