ich bin auf der Suche nach Koffern, wennauch ich keine Reise plane. Hat etwas mit Bequemlichkeit und möglichem Sicherheitsgewinn zu tun.
Natürlich geht der erste Blick zu Touratech (Zega Mundo) und SW Motech (Trax Evo). Bei eben dieser Suche bin ich auch auf Bernd Tesch aus der Eifel gestossen. Er ist wohl ein Motorradreisender der 1. oder 2. Stunde. Seine Koffer sind von der Formgebung her mit den Trax zu vergleichen und aus 2mm dickem Alu gefertigt. Am Motorrad befestigt werden sie augenscheinlich mit dem Touratech-Halter.
http://www.berndtesch.de/
Hat jemand Erfahrungen mit seinem Produkt?
Meine erste Wahl ist derzeit noch der Zega Mundo, zumal ich einen Komplettpreis von ca. 730 Euronen für halbwegs (

Bei Tesch ist man nicht unbedingt günstiger dabei, ggfs. etwas individueller. Der günstigste Koffer schlägt im Rohzustand auch mit 190€ zu Buche.