ich hatte mehrfach mit MRA Kontakt und habe mal frisch, fromm, fröhlich, frei nachgefragt, ob man sich dort vorstellen könnte, folgende Scheibe in Serie zu produzieren:
Es geht um die Scheibe des WAHREN Worldcrossers, nicht um die Aufkleber-Gepimpte Variante, die man kaufen kann. Siehe unteres Bild.
MRA zeigte sich grundsätzlich nicht abgeneigt. Da aber eine derartige Tiefziehform in der Fertigung ca. 1000 Euro kosten würde, zeigte man sich skeptisch, ob denn zu erwartende Stückzahlen die Vorlage wieder reinholen würde.......Verständlich.
Man bot mit folgendes an.
1. Man würde sich auf der Messe EICMA in Mailand mal umhören.......
2. man bat mich in Erfahrung zu bringen, wie viele Scheiben als Absatz denn erwartet werden könnten, wenn sie in die Produktion ging........
Also, wer könnte sich vorstellen, eine derartige Scheibe zu kaufen??
Sie würde dann möglicherweise in klar oder getönt angeboten, eventuelle Folierungen, ich habe beste Erfahrungen mit der Folierung meiner Scheiben, gingen dann zu Lasten des Kunden.
Ich weiß, dass es in Bella Italia eine sehr ähnliche Scheibe zu kaufen gibt. Ich habe diese persönlich bereits in Augenschein nehmen dürfen, auch im montierten Zustand und kann für mich sagen, mir wäre sie deutlich zu kurz. Eine derartige Scheibe käme für mich nicht in Frage.
Ich würde mir Wünschen, die neue Scheibe hätte die Abmessungen wie auf dem Foto. Ein findiger Italiener hat sich eine selber gebaut. Mir gefällt seine Lösung absolut!! Obwohl sie ein wenig anders geformt ist.
Ich habe ein Foto aus Bonaduz und konnte sie dort selber in Augenschein nehmen. Siehe das Bild, wie dieser Schrauber-Gott von der Rampe fuhr. (unteres Bild)
Also. Wenn....wenn MRA eine bauen würde, dann gäbe es auf sicher nur eine Variante, was die Abmessungen angeht. Wie sie denn sein werden, ich hoffe sehr, wie auf den Bildern.
Ob klar oder getönt, dass wäre sicher dann keine große Herausforderung mehr. Ich würde sie eh folieren......
Also, lasst es Euch mal durch den Kopf gehen und meldet Euch bitte hier. ES WÄRE KEINE VERBINDLICHE ZUSAGE!!!!! Das nur zur Klarheit.
Ach ja, wir sind quasi in der Zeitschiene beim Urknall. Die Fragestellung ist klar. Wann...wie....wie teuer.....wie laut......das wissen nicht mal die Götter....all das kann weder ich noch MRA sagen....also vielen Dank für Eure Zeit.
Andy