Fränkische Herbstfahrt

Antworten
Pepe_xt12

Fränkische Herbstfahrt

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo,

bei herrlichen Sonnenschein ging es heute noch einmal 4 h durch das nördliche Franken. Es waren wieder eine Menge Bikes unterwegs, ein Dutzend offene Cabriolets, Höhepunkt waren zwei historische Jaguar E-Type....(sorry, kein Foto)

Mit Rücksicht auf das ungestörte Sonnenbad eines bekannten Forums-Filmer auf heimischer Terrasse, bin ich natürlich einen kleinen Bogen um das schöne Kronach gefahren ;)
Dateianhänge
Solar-Acker
Solar-Acker
Windrad im Frankenwald
Windrad im Frankenwald
Frankenwald
Frankenwald
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Fränkische Herbstfahrt

Beitrag von Franz »

Pepe hat geschrieben:Hallo,
Mit Rücksicht auf das ungestörte Sonnenbad eines bekannten Forums-Filmer auf heimischer Terrasse, bin ich natürlich einen kleinen Bogen um das schöne Kronach gefahren ;)
Hallo Peter,

stimmungsvolle Bilder hast Du da geschossen.
Das Sonnenbad war gestern und heute war ich eines der offnen Cabrios.
Ich war heute in Steinbach an der Heide und dort auf einem Aussichtspunkt. Wenn die Sicht klar gewesen wäre, hätte man von dort einen super 360-Grad-Blick gehabt. Leider war ich heute so entspannt, dass ich weder Handy noch Fotoapparat dabei hatte. Daher konnte ich leider keine Bilder machen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Franz,

um ehrlich zu sein, bin ich nördlich Wilhelmsthal gegen 15.00 in eine weiße Wand gefahren und die Temp-Anzeige wurde einstellig :oops:
Franz

Beitrag von Franz »

Hallo Peter,

gegen 15.00 Uhr habe ich mich auch auf den Rückweg gemacht. In Steinbach/Wald hatte ich 11 Grad.
In Kronach waren es dann wieder 14 Grad laut Cabrio-Anzeige. Die weiße Wand war aber nur im Norden.
In Kroanch hatte ich wieder blauen Himmel und reichlich Sonnen.

So könnte das Wetter bleiben, nur die Fernsicht könnte besser sein.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Schwarzfahrer

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo Leute !

Das schöne warme Herbstwetter ist in diesem Jahr schon der Hammer !

Wenn Mann das nur schon vorher wissen würde wann die Saison vorbei ist :?

Der Trend bei mir im Kopf geht in Richtung .... Wintermotorrad von 11 - 03 :roll:

Aber wahrscheinlich müssen wir hier im Frankenwald die Sache wieder mit viel Schnee der lange lange ...

liegen bleibt büßen :evil:

Sonnige Grüße vom Schwarzfahrer
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Bernd,

Du kannst doch Deine Planungen schon mal auf 2012 ausrichten, da werfen hier ja große Dinge bereits ihre Schatten. Ich sage nur HIMMELFAHRTSKOMMANDO und RÜBEZAHLTOUR.....
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

.... und noch einmal Traumwetter mit 8-11° und Sonne pur über Franken :)
Dateianhänge
Blick zur Ruine der Raubritterburg Neideck
Blick zur Ruine der Raubritterburg Neideck
Jura-Höhenzug
Jura-Höhenzug
Hohenmirsberger Kalkplatte mit Blick auf die Hügelketten der Fränkischen Schweiz
Hohenmirsberger Kalkplatte mit Blick auf die Hügelketten der Fränkischen Schweiz
Neubürg - Zeugenberg in der Fränkische Schweiz
Neubürg - Zeugenberg in der Fränkische Schweiz
Schloß Greifenstein - Sitz der Familie von Graf Stauffenberg
Schloß Greifenstein - Sitz der Familie von Graf Stauffenberg
Schwarzfahrer

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo Peter !

Naaaaa wo warst denn am Sonntag ? Schon wieder herrliches Wetter - das nimmt ja kein Ende heuer :D

Ich bin beim planen für 2012 :roll: und Du fährst noch - das sind die feinen Unterschiede :)

Noch ein paar schöne Touren wünscht der neidische Schwarzfahrer ;)
Franz

Beitrag von Franz »

Schwarzfahrer hat geschrieben: und Du fährst noch - das sind die feinen Unterschiede :)
Hallo Bernd,

Du wohnst ja auch in einer Gegend in der es 7 Monate Winter ist und die restlichen 5 Monate kalt. ;)
Viele Grüße
Franz

Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Bernd,

heute stand Familie auf dem Programm, meine Frau fährt bei den Temperaturen nicht mehr mit und da waren Schusters Rappen angesagt. Hoffentlich planst Du für 2012 auch wieder eine gemeinsame Tour der Oberfranken mit ein ;)

Hallo Franz,

schau mal das heutige Wetter auf 1.024 m am Gipfel-Ochsenkopf. Heute früh um 6.00 Uhr hatte es 7°C Plus! Verrückt, das sind Werte, die werden oft im Hochsommer nicht erreicht. Hier in Bayreuth - 700 m tiefer - waren es 2° Minus :roll:

http://www.bayernwetter.de/meteoochs.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“