Normalerweise ist mir sowas wurscht, aber: Im österr. Motorrad Magazin Ist ein Vergleichstest zwischen vier Großenduros
abgedruckt, den BMW (natürlich) gewonnen hat. In der am Ende abgedruckten Preisliste steht die GS im Grundpreis als
zweitbilligste nach der Versys. Möglicherweise als versteckte Kritik des Journalisten ist allerdings darunter die gesamte Auf-
preisite abgedruckt. Insgesamt sind es 11 Extras bei BMW, wo bei Multistrada und Kati Superadventure nur 'S', also Serie steht.
Rechnet man das alles auf, steht sie gleich auf mit den Mitbewerbern. Dabei ist nicht einmal die GS Adventure gemeint,
sondern die normale. Soweit kennt man das ja von den bayrischen Aufpreiskünstlern. Aber jetzt kommt's: im selben Heft
steht auch eine Vorstellung der neuen R1200RS. Sicher vom Motorrad her keine schlechte Wahl, wenn man einen Touren-
sportler sucht. Aber: Listenpreis: 16.150.- (Dank unserer österr. NOVA, von deren Zweckbindung ich nicht so ganz über-
zeugt bin), Aufpreis für Farbe blau-weiß: 118.-, grau-schwarz: 400.-. Allerdings gibt's nur diese beiden Farben. Also, wenn
ich zum

Ich würde ja nachforschen, ob sowas überhaupt rechtens ist, wäre es mir nicht egal. Aber ohne Wasser auf die Mühlen der
forumsinternen BMW-Hasser

wieder einmal selbst übertroffen!
Das mußte leider raus!
Gruß ans Forum