Tja,
ob mich die ST auch so verleitet weiß ich nicht, aber da sie eher linear antritt und nicht wie die Stelvio einen brachialen Punch hat denke ich,es wird gleichmäßiger werden
Schaun wir mal. Aber gut zu wissen, dass sie auch gut abgeht! Und ebenfalls gut zu wissen, dass sie keine besonderen Auffälligkeiten hat.
Noch mal zu Stelvio, wie schongesagt, sie ist ein tolles Bike, ob nun mit oder ohne Sozia und wen,dann trenne ich mich schweren Herzens von ihr. Aber sie hat zwei Schwächen, den 18 Liter Tank und den 180iger Hinterreifen. Dazu dann mit Koffern und Topcase etwas beengte Verhältnisse für die Sozia. Aber letztes Jahr in den Dolomiten und rund ums Stilfser Joch war sie einfach der Brenner am Berg. Fahrwerk schön hart eingestellt und ab die Post
Und eine GS ist da wirklich kein Gegner, ich hatte jetzt im September eine Probefahrt auf der 2012er GS mit ESA-Fahrwerk, das war eine Enttäuschung! Mit Sportmodus und Fahrwerk ganz hart eingestellt kam si egrad an die Fahreigenschaften der Stelvio ran und der Sound einfach grottig, irgendwie so synthetisch im Vergleichzur Stelvio. Kein schlechtes mopped, aber weichgespült und ohne Charakter, keine direkte Rückmeldung von der Vordergabel und ein indeifferentes Verhalten beim Bremsen...
Deswegen jetzt ja der Test mit der ST