Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern von zwei "Neuen"

Antworten
metalmike
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 1
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern von zwei "Neuen"

Beitrag von metalmike »

Hallo und Servus, meine Frau und ich haben uns jeweils eine ZE bestellt und bekommen sie voraussichtlich kommende Woche ausgeliefert ( jeweils in weiß ) Ich bin von der Varadero SD03 umgestiegen, meine Frau von einer Transalp 700. Sie war nach der Probefahrt ( mit niedriger Sitzbank ) sowas von geplättet, weil die Tenere trotz ca. 40 Kilo Mehrgewicht zur Transalp um die Ecken ging wie Schmidt´s Katze. Und ich hatte schon vor vier Jahren mit der Tenere geliebäugelt und jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Touren, von denen die erste rund um Frankreich schon in gut zwei Wochen ansteht. Und jetzt hätte ich da gleich noch eine Frage an Euch im Board: Wir wissen nicht, ob wir vorher noch die nötigen Kilometer zum ersten Ölservice bei 1000 km schaffen. Und natürlich würde ich ungern irgendeine Yamaha-Werkstatt in Frankreich damit betrauen. Was ratet Ihr uns ? Ölwechsel vorverlegen oder das Bordbuch ( das wir schon haben ) ignorieren und erst nach den ca. 3.800 km beim heimischen Händler vorstellig werden. Schon mal Danke und Euch auch allen eine Schrott- und Bullen-freie Saison 2014. :winken:
Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.
1200Z

Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern von zwei "Neuen"

Beitrag von 1200Z »

Das Einfahröl würde ich nicht 3800 KM drin lassen. Dann lieber nach 500 KM wechseln. Oder in Frankreich wechseln. Die dortigen Yamaha-Händler können das auch.
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von Norton »

Also erst mal herzlich willkommen im Forum! Hoffentlich steigt ihr nicht aufs falsche Moped, wenn da zwei Weiße
vorm Cafe stehen :-) . Bin selbst 2-3mal im Jahr in Frankreich und denke die machen das Service genau so gut
wie in Deutschland. Man muß natürlich ein bisschen schaun, wie der Betrieb aussieht. Aber man geht ja bei uns
auch in keine Werkstatt, die von vornherein schon einen schmuddeligen Eindruck vermittelt. Daß ein verspätetes
Service viel ausmachen würde, glaube ich nicht, weiß allerdings nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht :denker: .
Jedenfalls eine gute Fahrt im schönen Gallien !
L G Michael
P S 1200z war schneller. Kommt davon, wenn man zuviel quatscht!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
darkrider

Beitrag von darkrider »

Na dann herzlich willkommen, dass Öl muß raus.Am meisten Abrieb hat der Motor an Anfang. Lieber bei 700 km als bei über 3000 km. ;)
Aber das ist ja nicht das einzige. Deine Speichen müssen nachgezogen werden und auch noch andere Schrauben ;) .
Lenkkopflagerspiel wird geprüft, Flüssigkeitsstand kontrolle u.s.w.. Also du siehts da sind 3800km zu viel. :-)

Grüße

Darkrider
ila

Beitrag von ila »

Hallo Metalmike,
erstmal herzlich Willkommen und Gratulation zur "richtigen" Wahl :-) - wahrscheinlich sind die ersten 1000 KM schneller drauf, als Ihr denkt :-)

Gruss Ingo
Sunshine
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0

Beitrag von Sunshine »

Hallo Metalmike,
herzlich willkommen und viel Spass im Forum und euren neuen ZE's auch von mir aus dem Süden!
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“