heute lese ich einen kleinen Artikel in der Mottorrad Ausgabe 10/2014. Dort wird von einer neuen Afrika Twin gesprochen. Diese soll noch, vermutlich, in 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden.......
Ich erinnere. Vor vielen Jahren war ich einer der Jungs, die sie lange befragt haben, wie denn eine neue Ténéré aussehen müsste, was sie leisten könnte, was Kosten........eben wie meine "Traum-Ténéré" aussehen müsste.
Ich war nur einer von wenigen, die das Glück hatten Entwürfe von Ihnen zu sehen. Ich und viele andere zeigten auf ein und das selbe Bild.....eine echte Enduro hatten ihre Grafiker gezeichnet. Sie sah aus wie eine Enduro. Knapp 1000ccm. Hochbeinig. Enduro eben.
Was draus wurde.....eine langweilige Straßenkiste, die einen Ausritt ins Gelände möglich macht...aber eben nur ganz soft. die XT 1200 Z.
Honda zeigt nun, wie vermutlich die neue AT aussehen wird. Ich sage klar eines. Wenn diese Kiste kommt, geht die Straßenkiste XT 1200 Z weg und ich fahre nach fast 30 Jahren Ténéré den Erzfeind AT.
Bis bald schlafende Mama Yam.
Andy

P.S. auf der Straße ist die dST ja ganz schön....