Offener Brief an Mama Yam

Antworten
Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Offener Brief an Mama Yam

Beitrag von Sartene »

Hallo Mama Yam ,

heute lese ich einen kleinen Artikel in der Mottorrad Ausgabe 10/2014. Dort wird von einer neuen Afrika Twin gesprochen. Diese soll noch, vermutlich, in 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden.......

Ich erinnere. Vor vielen Jahren war ich einer der Jungs, die sie lange befragt haben, wie denn eine neue Ténéré aussehen müsste, was sie leisten könnte, was Kosten........eben wie meine "Traum-Ténéré" aussehen müsste.

Ich war nur einer von wenigen, die das Glück hatten Entwürfe von Ihnen zu sehen. Ich und viele andere zeigten auf ein und das selbe Bild.....eine echte Enduro hatten ihre Grafiker gezeichnet. Sie sah aus wie eine Enduro. Knapp 1000ccm. Hochbeinig. Enduro eben.

Was draus wurde.....eine langweilige Straßenkiste, die einen Ausritt ins Gelände möglich macht...aber eben nur ganz soft. die XT 1200 Z.

Honda zeigt nun, wie vermutlich die neue AT aussehen wird. Ich sage klar eines. Wenn diese Kiste kommt, geht die Straßenkiste XT 1200 Z weg und ich fahre nach fast 30 Jahren Ténéré den Erzfeind AT.

Bis bald schlafende Mama Yam.

Andy :xt12:

P.S. auf der Straße ist die dST ja ganz schön....
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
darkrider

Re: Offener Brief an Mama Yam

Beitrag von darkrider »

Na der Trennt geht doch zum zweit Motorrad ;)

Grüße

Darkrider
Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0

Beitrag von Sartene »

...dann habe ich schon vier....... :mrgreen:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01

Beitrag von dietmar »

Die Africa Twin 2015 haben wir ja letztens schon diskutiert, und zwar HIER.
Ich fand übrigens den Artikel dazu in der aktuellen MOTORRAD 10/2014 eine große Enttäuschung.
Im Prinzip wird da nur Kaffeesatz gelesen und wild spekuliert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zeichnung von Stefan Kraft zutreffend ist.
Eine Africa Twin muss reisetauglich sein und somit auch Platz für Gepäck haben.
Charlsen

Beitrag von Charlsen »

100 PS, unter 10.000 Euro und Trockengewicht 180 Kg? Wird Yamaha mit dem MT-09 Motor locker hinbekommen, nur abwarten und fleissig sparen für das zweit Motorrad :-)
Mullibulli

Beitrag von Mullibulli »

Charlsen hat geschrieben:100 PS, unter 10.000 Euro und Trockengewicht 180 Kg? Wird Yamaha mit dem MT-09 Motor locker hinbekommen, nur abwarten und fleissig sparen für das zweit Motorrad :-)
Nicht nur Motor die MT-09 ist ein Baukasten, Motor und Chassis können für andere Moppeds herhalten, andere Federelemente dran und Schwinge evtl. schon ist der Grundstock für eine Enduro fertig, Motorcharakteristik anpassen vielleicht noch und für 8500-9000 verkaufbar
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“