Alaska nach Feuerland und zurück

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Alaska nach Feuerland und zurück

Beitrag von Franz »

Etwas habe ich dann doch noch über die XT1200 in der Tourenfahrerausgabe 11/2011 ganz versteckt gefunden:

Einen Bericht über Nick Sanders, der mit einer XT1200 von Alaska nach Feuerland und zurück in weniger als 50 Tagen gefahren ist. Nick Sanders war bisher immer mit der R1 unterwegs. Jetzt fährt er XT1200. Nach 70.000km mit der XT in diesem Jahr sagt Nick, dass die XT1200 einfach bequemer sei als die R1. Lange Etappen ließen sich damit komfortabler bewältiigen. Mit der XT1200 möchte er als nächstes von London nach Kapstadt fahren.

http://www.nicksanders.com/index_german.html

Aber typisch für eine deutsche Fachzeitschrift wird kein Bild einer XT1200 gezeigt, sondern eine R1. Nach dem bescheidenen Tourenmaschinevergleich darf nicht der Eindruck entstehen, dass die XT1200 doch das perfekte Reisemotorrad ist.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
ErnsTT

Re: Alaska nach Feuerland und zurück

Beitrag von ErnsTT »

Noch viel aufmerksamer ist dass der XTZ660 nie in ne vergleich aufgenommen wird, alsob der ganze Presse ein Yamaha Boycot verübt um die Nationalistische BummelMaschinenWarter ab zu schirmen für wirkliche concurrenz...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“