Ich fahre Ende Juni / Anfang Juli für eine Woche nach Sardinien - meine erklärte Lieblingsdestination innerhalb von Europa.

Ich fahre wieder mit dem Autoreisezug nach Livorno und weil das mit dem Fährenanschluss nach Olbia immer so bescheiden ist (Ankunft Zug 9:00, Abfahrt Fähre 9:00, die nächste geht erst um 15:30)

Am Samstag Mittag geht dann die Fähre von Bonifacio nach Santa Teresa (Sardinien), von wo ich dann gemütlich 3 Stunden nach Baunei fahre (Ostküste in halber Höhe) wo wir für eine Woche das ehemalige Rathaus des kleinen Städtchens gemietet haben. Ein entzückendes kleines Steinhäuschen mitten im Zentrum ...

Wer von Euch Korsika-Kennern kann mir ein paar Tipps für die 1,5 Tage von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag geben. Von der Insel weiß ich eigentlich gar nichts, außer dass sie viel rauher, kurviger und bergiger als Sardinien ist.
Ich möchte am Donnerstag Abend noch 1-2 Stunden fahren und dann irgendwo halbwegs in der Mitte für 2 Nächte ein Quartier beziehen und von dort am Freitag die ultimative Tagestour machen.
Nachdem hier einer von uns sogar nach einem korsischen Bergstädtchen heißt, wird das wohl mal ein heißer Tipp sein.

Ja, und ansonsten wäre ich einfach dankbar, wenn ich eine Tour - in groben Zügen - empfohlen bekäme. Damit ich nicht in die falsche Ecke fahre, wenns woanders vielleicht viel schöner ist.
Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein

LG
Tilman