Es geht weiter - Wieder Öl-Anschläge auf Motorradfahrer ...

zonas08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Es geht weiter - Wieder Öl-Anschläge auf Motorradfahrer ...

Beitrag von zonas08 »

... die Idioten sterben leider nicht aus ... und keiner tut was dagegen !!! :hirn: :twisted:

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... 1419384773" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von zonas08 am Mo 7. Apr 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Valvestino
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04

Re: Es geht weiter - Wieder Öl-Anschläge auf Motorradfahrer

Beitrag von Valvestino »

Dein Link funktioniert leider nicht...

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
zonas08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500

Beitrag von zonas08 »

??? - Danke !

hab´s geändert !
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

ja das ist ne schlimme Sache die da wieder umgeht.
zur erklärung für die Ortsunkundigen:
der Verrückte verteilt sein Hydrauliköl (extremdünnflüssig und bleibt trotz abstreuen extrem gefährlich weil es in den Teerritzen hängt und durch Wärme und Regen wieder an die Oberfläche kommt) an den Stellen welche den Eintritt in die wunderschöne Eifel bedeuten.
Man fährt vorher durch beschauliche Voreifel-Dörfer und dies sind die Strassen auf denen das erstemal das Gas bisserl mehr aufgedreht wird und die ersten interessanteren Kurven zu finden sind.

Ich wohne selber 5 - 15 km von diesen Strassen entfernt und höre von meinem gesamten Moppedfahrenden Umfeld "Unsicherheit und Angst" dort nun lang zu fahren.
ich befürchte zwar dass genau dies die Intention des Ölers ist. Klar muss die Information unbedingt im Sinne einer Warnung verteilt werden. Ich hoffe nur dass der Öler sich nicht an der Presse die er mit seiner Aktion bekommen hat ergötzt!

ich hoffe die Ermittler finden den Kerl, sodass alle Mopped-Interessierten alsbald ihre Saison genießen können und diese Strecken wieder "gefahrlos" befahren werden können!
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von Norton »

Das Ganze ist kein rein deutsches Problem. Mir selbst ist auf der steirischen Gaberlpaßstraße das Gleiche
passiert. Leichte Linkskurve, ca 50kmh, plötzlich rutscht die Maschine mit beiden Rädern gleichzeitig weg
und schon gings dahin. Ich voraus, dann das Mopped über mich drüber. Leider wars eine 1500er Goldwing.
Drei Tage Intensiv wegen wirbelsäulennaher Serienrippenbrüchen und ein heute noch schiefer Rücken
waren die Folgen. Einige Wochen später verunglückte ein Mororradfahrer an der selben Stelle tödlich...
Es wurde nie bewiesen, daß Absicht dahinter steckte, aber für mich liegt der Verdacht nahe. Das Gemeine
am Hydrauliköl ist, daß man es kaum sieht oder riecht (wie z.B. Diesel). Für solche Hinterhältigkeit kann
die Strafe nicht hoch genug sein. Leider birgt Hinterhalt in sich, daß er schwer aufzuklären ist. Wes Geistes
Kind der Täter bei Euch ist, zeigt schon die Tatsache, daß er den Kanister als einzigen Anhaltspunkt zurück-
läßt. Hoffentlich können die Ermittler was draus machen.
L G ans Forum
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

Varaderokalle hat geschrieben:
ich hoffe die Ermittler finden den Kerl, sodass alle Mopped-Interessierten alsbald ihre Saison genießen können und diese Strecken wieder "gefahrlos" befahren werden können!
Ich weiß, dass das unmoralisch, falsch und höchst verwerflich ist: Dennoch wünsche ich mir manchmal, dass solche Typen von den Mitgliedern eines weltweit operierenden Motorradclubs ertappt werden. Bevor die Polizei kommt. :gewitter:
Andie47

Beitrag von Andie47 »

Für solche Idioten sollte man das Faustrecht und das Vogelfrei wieder einführen. :gewitter: :twisted: :gewitter:
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

Stellwerker hat geschrieben:
Varaderokalle hat geschrieben:
Ich weiß, dass das unmoralisch, falsch und höchst verwerflich ist: Dennoch wünsche ich mir manchmal, dass solche Typen von den Mitgliedern eines weltweit operierenden Motorradclubs ertappt werden. Bevor die Polizei kommt. :gewitter:
Genau.
:engel: ich weiß auch nicht wie das passieren konnteHerr Wachtmeister, dass der junge Mann 5 mal gegen meine Faust lief :engel:
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Harry_T
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000

Beitrag von Harry_T »

...und der Irrsinn geht weiter
am Montagabend (7.4.) sind auf der L238 und der L24 wieder Ölspuren gelegt worden.
Durch Zeugenaussagen konnten die Strecken noch rechtzeitig gesperrt werden...
Oh Mann ! letzte Woche bin ich noch auf der L238 zwischen Zweifall und Mulartshütte gefahren und dann Richtung Rursee.
Laut Aussagen der Polizei in TV-Berichten wird fieberhaft wegen versuchten Totschlags ermittelt...
na hoffentlich mit Erfolg.

In der Eifel scheinen die Nerven bezüglich Biker blank zu liegen.
Jedes Kaff rund um den Rursee hat jetzt Tempo 30 und zum Teil feste Blitzerkisten installiert.. ist mit so aufgefallen.
Ausserdem Streckensperrungen Sa/So/Feiertags
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Franki

Beitrag von Franki »

Moin,

was Rechtliches: wieso eigentlich wegen versuchten Totschlages? Ist das nicht eine Mordabsicht? Wie wird da in so einem Fall differenziert?

Möge dieser Sch... bald aufhören!!

Grüße
Franki
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“