Erster abgesprungen

Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Erster abgesprungen

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Bin gerade dem Wunsch eines Users nachgekommen, seinen Account mitsamt einer überschaubaren Anzahl von Beiträgen zu löschen. Wie auf tenere.de zu lesen war, hatte er seine XT1200Z verkauft, weil das Getriebe im fünften Gang zunehmend geheult hatte und Yamaha sich weigerte, das auf Garantie zu reparieren. Hier wollte er eigentlich nur noch Teile verkaufen, was ja auch okay ist.

@Yamaha: So wird das aber nix mit dem Kundenservice! BMW baut zwar viel Mist, die sind dann aber wenigstens in der Garantiezeit kulant, was man so hört.

In dem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass kein Anspruch darauf besteht, dass ich bei einer Accountlöschung auch die Beiträge entferne! Das steht im Nutzervertrag, der bei der Registrierung akzeptiert wird, so drin. Je nach Anzahl der Beiträge würde das nämlich unvorhersehbare Löcher ins Forum reißen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Pitterl

Re: Erster abgesprungen

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Das wird immer Mal passieren. Ist halt so. Yamaha no comment...
Das mit dem Löschen finde ich doof. Was einmal geschrieben ist, sollte auch dort bleiben.
Pitterl
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Pitterl,

mit dem Löschen bin ich mit Dir einer Meinung, und ich werde das normalerweise auch nicht machen. Weil es aber hier eigentlich nur um einen Marktplatz-Thread ging, in dem bereits alles verkauft ist, hat das in dem Fall Sinn gemacht.

Schöne Grüße
Christoph
hdidi

Beitrag von hdidi »

Soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. ;)

Die anderen Marken deckeln genausowenig nach.

Ausser die mit dem Propeller, die kommen aus dem Nachdeckeln garnichtmehr raus.
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Dann solltest Du es auch bei den Grundregeln ändern...

Du kannst jederzeit die Löschung bzw. Sperrung deiner Daten verlangen. Kontaktiere hierzu bitte den Betreiber.

Pitterl
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Pitterl,

mit den Daten sind die E-Mail-Adresse und weitere persönliche Informationen gemeint, die der User eingegeben hat. An den Beiträgen wird unter 2. ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht eingeräumt.

Das ganze legale Zeugs ist der Standardtext, der mit der Forensoftware kommt. Muss ich mal gucken, wo ich das zwecks Verdeutlichung ändern kann.

Danke für den Hinweis und schöne Grüße
Christoph
armada500

Beitrag von armada500 »

Kardanfan hat geschrieben:YAMAHA hat sich nicht zum Positiven verändert. Und die Reaktionen auf Probleme sind mehr als deprimierend. YAMAHA reagiert seit Jahrzehnten nicht mehr auf Kundenwünsche.

Viele "alte" Biker hätten gerne einen Nachfolger der XJ 900 F gehabt ... vielleicht eine XJ1000F. Und was kam, eine große, fette FJR 1300. Und hier versuchen die treuen FJR-Fahrer seit 10 Jahren YAMAHA dazu zu bewegen der Maschine einen 6. Gang zu verleihen. Nichts passiert. Und dann das Theater mit den Ventilschaftdichtungen - hier haben viele FJR-ler die Seite zu BMW gewechselt.

Und auch die Tenere-Gemeinde hat sich etwas anderes vorgestellt, als die jetzige große, schwere XT1200Z.

Meinem Sohn habe ich eine neue WR125x gekauft. 3 Monate Kampf - in denen er nicht fahren konnte - bis endlich eine Drossel auf 80 km/h geliefert werden konnte, dann 3 Monate später eine Rückrufaktion wegen Überhitzungs- und Brandgefahr ... eine neue Drossel musste eingebaut werden. Und die Antworten von YAMAHA sind einfach eine Frechheit!

Also ich kann jeden verstehen, der sauer auf YAMAHA ist, aber deswegen alles löschen ist schon etwas übertrieben, oder?

Gruß Kardanfan
Hallo Kardanfan

Ich frage mich, wieso du überhaupt eine grosse schwere Tenere gekauft hast ?

Das stand doch schon so im Prospekt ;)

Viele Grüsse Rolf
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Der Vorwurf war schon des öfteren zu hören. Ich finde allerdings, dass man niemanden zwingen kann, das Motorrad XT1200Z perfekt zu finden, zumal es kaum vergleichbare Alternativen gibt (wenn man BMW nicht will).

Noch weniger gilt das für die Marke Yamaha, deren Reaktion bzw. Nicht-Reaktion auf Kundenwünsche teilweise schon schwer zu verstehen ist. Meine Theorie ist, dass die uns nicht ignorieren wollen, sondern aufgrund knapper Ressourcen oder anders gesetzter Prioritäten nicht reagieren können.

Wenn manche hier schreiben, was ihnen an dem Motorrad oder an der Marke Yamaha nicht gefällt, sollte das vielleicht als deren persönliche Meinung toleriert werden und nicht als Angriff gegen die eigene, abweichende Meinung aufgefasst werden.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Hallo zusammen.

Was stört euch am Gewicht ?

Weil alle sagen sie ist zu schwer ?

weil es euch stört beim z.B. beim rangieren.....

Nun ein Motorradjournalist hat mal gesagt warum bekommen die Racer die Hightech Teile und der Tourenfahrer nicht?
Warum kann man die Tourenmaschinen mit Hightech Teilen ausrüsten da mit sie z.B. leichter werden????
Eine gute Frage bin seiner Meinung nur habe ich mich an der Gewichtsfrage schon lange gewöhnt.
DieTénéré A3Y war schon zu schwer und erst die kleine Super Ténéré man was für ein Tanker.
( komisch die A. Twin war nicht leichter aber da macht`s es nix aus komisch. :roll: )
Das Gewicht war mir wurscht ich genoss in vollen Zugen das gesamt Paket das für mich 100% stimmte.

Gruss Mario
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Christoph hat geschrieben:Hallo!

Bin gerade dem Wunsch eines Users nachgekommen, seinen Account mitsamt einer überschaubaren Anzahl von Beiträgen zu löschen. Wie auf tenere.de zu lesen war, hatte er seine XT1200Z verkauft, weil das Getriebe im fünften Gang zunehmend geheult hatte und Yamaha sich weigerte, das auf Garantie zu reparieren. Hier wollte er eigentlich nur noch Teile verkaufen, was ja auch okay ist.

Schöne Grüße
Christoph
Mal back to Topic
Ich find's gut und richtig dass du seinem Wunsch nachgekommen bist. Karteileichen braucht kein Forum und ich finde es nur fair, wenn man sagt "löscht meinen Account, ich möchte hier nicht mehr mitmachen"

Ich habe das drüben auch so gemacht und das war still und leise und es war gut so.

Wenn sich nun die Beiträge auf einen Verkaufs thread beschränken, dann ist es gut, diesen gleich mit zu löschen.

Wenn er hier noch mitliest: alles Gute und viel Spass mit der kleinen. Manchmal ist weniger eben mehr :roll:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“