H3 LED Birnen gesucht

Antworten
Nr.5
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

H3 LED Birnen gesucht

Beitrag von Nr.5 »

Hallo :-)
Hab mir Yamaha Nebelscheinwerfer zugelegt jetzt suche ich LED H3 Birnen.Bin mit dem was ich gefunden nicht so wirklich zufrieden sieht alles Qualitativ nicht so toll aus.Mir gehts eigentlich nur um den viel niedrigeren Stromverbrauch und die längere Lebensdauer. Bin für jeden Tipp dankbar :computer: .

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Re: H3 LED Birnen gesucht

Beitrag von Varaderokalle »

Der größte Nachteil an allen LED Birnen die ich bislang gefunden habe ist, dass sie nicht zugelassen sind ;-(
Also eher komplette LED Scheinwerfer kaufen.

Ich habe letztlich durch Zufall eine Seite mit Rennsport-Zubehör gesehen, da wurden sehr hochwertige LED angeboten, zu wahnsinnigen Preisen, aber eben leider ohne Zulassung.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000

Beitrag von rubbergum »

Nr.5 hat geschrieben:Hallo :-)
Hab mir Yamaha Nebelscheinwerfer zugelegt jetzt suche ich LED H3 Birnen.Bin mit dem was ich gefunden nicht so wirklich zufrieden sieht alles Qualitativ nicht so toll aus.Mir gehts eigentlich nur um den viel niedrigeren Stromverbrauch und die längere Lebensdauer.
Bez. StVO hat ja schon Kalle aufmerksam gemacht. Die viel größeren Nachteile sind jedoch;
1.) dass, die Bauform der Birnen meistens größer, als die der original H3 sind, und
2.) viel schwächer, als die Original H3 sind.
Solltest du also das Glück haben, dass die Birne in dein Gehäuse hineinpasst, so kannst du die Lichtausbeute vergessen. Die taugen dann mal gerade als Positionslist, kaum als TFL und schon gar nicht als Scheinwerfer.

Wenn LED, dann komplette LED-Leuchte. Als Nebler z.B. gibt es auch schon ein paar empfehlenswerte mit StVO. Sparen mit nur LED-Birnen ist hier komplett falsch am Platz.

Die längere Lebenszeit ist zwar ein Argument, Stromsparen am Motorrad bringt jedoch nichts, außer man hat insgesamt zu wenig Leistung für andere Verbraucher. Rein der Lichtmaschine und dem Regler machst du damit keinen Gefallen.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Nr.5
Km-Stand: 31000

Beitrag von Nr.5 »

Das mit der StVO sehe ich nicht so eng :twisted: habe meinen Auspuff auch ein wenig "geöffnet" für einen besseren Klang.Aber wenn die Dinger nicht einmal ins Gehäuse passen und auch noch schlechter vom Licht sind, dann lass ich das wohl sein.Meine Standlicht Birnen habe ich gegen LED's von Benzinfabrik getauscht und die sind echt super.Vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Ruud

Beitrag von Ruud »

Besuchen Sie mal http://www.xenonlamp.nl" onclick="window.open(this.href);return false; ;)
DrWolle
Km-Stand: 86000

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
ich habemal spaßeshalber LED Birnen (von Ebay) in meine Nebler gesetzt. Sie leuchten aber mehr auch nicht. Ist eher als Standlicht zu gebrauchen, denn als zusätliches Licht. Ich denke, wenn dann komplett als LED-Scheinwerfer kaufen, weil dann auch der Reflektor auf die LED abgestimmt ist.
Nicht ganz billig aber dann wirklich mit Licht :daumen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“