Wenn einer eine Reise tut........
Wenn einer eine Reise tut........
Ich dachte ich stelle mal Bilder von meiner Irland / Wales Tour ins Forum so als Vorfreude auf die neue Saison.
- Dateianhänge
-
- Berge gibt es dort auch
- P1000409.JPG (93.21 KiB) 4557 mal betrachtet
-
- Schöne Strecken in Irland
- P1000479(1).JPG (93.81 KiB) 4557 mal betrachtet
-
- Wales
- P1000438.JPG (99.25 KiB) 4557 mal betrachtet
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Wenn einer eine Reise tut........
Echt ein schöne Gegend,
ich fahr nächstes Jahr wieder hin!
ich fahr nächstes Jahr wieder hin!
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
Erinnert mich an eine Umrundung der grünen Insel (incl. ein Teil Ulster) Anfang der 90er. Damals mit einer
Susi GSX1000G (die mit Kardan). Denk heut noch gern dran zurück! Gute Reise nächstes Jahr!
L G Michael
Susi GSX1000G (die mit Kardan). Denk heut noch gern dran zurück! Gute Reise nächstes Jahr!

L G Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- XT-Runner
Hallo Teneristen,
seit ihr mmer mit Zelt/Schlafsack/Kocher.......unterwegs?
Grossbritannien, Schottland und Irland zu bereisen ist wettertechnisch nicht unproblematisch oder? Speziell meine ich dabei das Zelten...nass einpacken, nass aufbauen.
Oder ist das gar kein Problem?
seit ihr mmer mit Zelt/Schlafsack/Kocher.......unterwegs?

Grossbritannien, Schottland und Irland zu bereisen ist wettertechnisch nicht unproblematisch oder? Speziell meine ich dabei das Zelten...nass einpacken, nass aufbauen.

Oder ist das gar kein Problem?
- Irrlander
Hi XT-Runner,
ich habe kein Problem mit Zelten im Regen, ist doch nur Wasser und man spart sich das Duschen! (weil man nicht ständig schwitzt.)
Wenn es arg schüttet warte ich 30 Minuten, dann ist das Wetter in Irland, Schottland oder Wales meistens schon wieder anders.
Meine Zelte sind so konstruiert, dass ich außer der Außenhülle, alles im Trockenen zusammenbauen kann.
Mit 12qm habe ich auch genug Platz im Zelt wenn es regnet. Und das Vorzelt hat 3 Fenster mit über 6qm Fläch, ist mit Tisch und Stuhl (Alukoffern) ausgestattet und hat ausreichend Höhe zum stehen.
Sollte der Platz vor dem Aufbauen schon zu Naß sein, suche ich uns halt ein B&B.
Unterwegs gibt es alle 10 Meilen eine Pub (zumindest in Irland), da lernt man immer nette Leute kennen.
Ich persönlich trockne lieber zwischendurch meine Klamotten, als den Helm auf einen Sonnenbrant zu setzen.
Allerdings habe ich auch Freunde die sind gegen Regen allergisch, wenn er nicht aus dem Duschkopf kommt.
ich habe kein Problem mit Zelten im Regen, ist doch nur Wasser und man spart sich das Duschen! (weil man nicht ständig schwitzt.)
Wenn es arg schüttet warte ich 30 Minuten, dann ist das Wetter in Irland, Schottland oder Wales meistens schon wieder anders.
Meine Zelte sind so konstruiert, dass ich außer der Außenhülle, alles im Trockenen zusammenbauen kann.
Mit 12qm habe ich auch genug Platz im Zelt wenn es regnet. Und das Vorzelt hat 3 Fenster mit über 6qm Fläch, ist mit Tisch und Stuhl (Alukoffern) ausgestattet und hat ausreichend Höhe zum stehen.
Sollte der Platz vor dem Aufbauen schon zu Naß sein, suche ich uns halt ein B&B.
Unterwegs gibt es alle 10 Meilen eine Pub (zumindest in Irland), da lernt man immer nette Leute kennen.
Ich persönlich trockne lieber zwischendurch meine Klamotten, als den Helm auf einen Sonnenbrant zu setzen.
Allerdings habe ich auch Freunde die sind gegen Regen allergisch, wenn er nicht aus dem Duschkopf kommt.
- XT-Runner
Hi Irrländer,
wow das ist ja schon wirklich ein Palastzelt!
Das bekommt man so klein zerlegt auf die ST?
Sicherlich verteilt sich dann alles Gepäck auf die Motorräder die dabei sind....oder?
Oder hattet ihr ein Dosenbegleitfahrzeug dabei?
wow das ist ja schon wirklich ein Palastzelt!

Sicherlich verteilt sich dann alles Gepäck auf die Motorräder die dabei sind....oder?
Oder hattet ihr ein Dosenbegleitfahrzeug dabei?

Grüße von Cornelius
In der Ruhe liegt die Kraft......
In der Ruhe liegt die Kraft......
- Irrlander
Meistens sind wir zu dritt auf zwei Motrrädern unterwegs. (Die Varadero mit Fahrer, das gelb/graue Zelt und die Klappstühle fehlen dann.)XT-Runner hat geschrieben: wow das ist ja schon wirklich ein Palastzelt!Das bekommt man so klein zerlegt auf die ST?
![]()
Auf der XT habe ich die Sozia (auf besonderen Wunsch ohne Gewichtsangabe) und das große beige Zelt (25kg auf dem Heckträger), auf der Versys sind die Schlafsäcke (10kg auf dem Heckträger) und die Küchenkiste mit Töpfen, Benzinkochern, Vorräten und Tisch (35kg auf dem Soziussitz). Die Seitenkoffer und die Küchenkiste nutzen wir gleichzeitig auch als Sitzplatz. Jeder hat einen Seitenkoffen für seine Sachen, der vierte Koffer ist für alle (von Werkzeug bis Urlaubsmitbringsel). In den Tankrucksäcken sind Reiseproviant, Fotoausrüstung, Dokumente und Regenzeug.
So machen wir das seit fast 20 Jahren. Früher mit XTZ660 und Z440LTD. Damals hatte die XTZ einen Tankrucksack mit zusätzlichen Seitentaschen (das Regenzeug war deutlich voluminöser).
Die letzten beide Jahre habe ich meinen Motorradurlaub in Great Britain verbracht. Der Regen hat mich nie gestört, ich finde er gehört einfach dazu. Das Wetter wechselt auch sehr schnell.
Der Mai und September haben zudem die wenigsten Regentage.
Der Mai und September haben zudem die wenigsten Regentage.
- Irrlander
Wolf und Ich sind Westfalen, die schreckt sowieso kein Regen.
Wenn wir nach Wales und Irland fahren, dann ist das mehr eine Reise nach Westen als nach Norden.
Wenn wir nach Wales und Irland fahren, dann ist das mehr eine Reise nach Westen als nach Norden.
-
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58000
Hi,
was ich gerne frühzeitig buche, sind die sog. Mobil- Homes auf Camping- Plätzen. Sehr komfortabel und gar nicht so teuer.
Allerdings leidet die Flexibilität darunter, ganz klar.
Aber mit einem 3- Jährigen ist es angenehmer, einen "Stützpunkt" zu haben und von dort die Gegend zu erkunden...Das Zelten mit dem Zwerg mache ich "heimatnah" (Radius 300 km), wenn die Schleusen des Himmel zu sehr öffnen, könnte ich ggf. das Auto holen. Jaja, Weichei mittlerweile...
Grüße
Thommy
was ich gerne frühzeitig buche, sind die sog. Mobil- Homes auf Camping- Plätzen. Sehr komfortabel und gar nicht so teuer.
Allerdings leidet die Flexibilität darunter, ganz klar.
Aber mit einem 3- Jährigen ist es angenehmer, einen "Stützpunkt" zu haben und von dort die Gegend zu erkunden...Das Zelten mit dem Zwerg mache ich "heimatnah" (Radius 300 km), wenn die Schleusen des Himmel zu sehr öffnen, könnte ich ggf. das Auto holen. Jaja, Weichei mittlerweile...
Grüße
Thommy