Tankrucksack von Bags Connection

XT-Schnabel

Beitrag von XT-Schnabel »

Die Kleinigkeiten, die man schnell zur Hand haben muss, sind im Tankrucksack am besten aufgehoben. Sonnenbrille, Handy, Zigaretten und ein paar Strassenkarten. Ich habe mir die kleinen Tankrucksäcke von Bags Connection angesehen. 5 - 9 ltr. Volumen sind vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse. Aber dieser QUICK LOCK EVO Anschluß auf dem Tankdeckel gibt mir noch Rätsel für die Handhabung und sichere Befestigung auf. Hat da schon jemand Erfahrung.
TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tankrucksack von Bags Connection

Beitrag von TenereTourer »

Ich habe auch den Bags Tankrucksack, ist ne prima Sache, gerade auch beim Tanken schnell abzunehmen durch das Zugseil vorne.

Allerdings habe ich einmal an einer Tanke feststellen müssen, das die Feder am Tankrucksack ab und zu 1 Tropfen Öl braucht, um schön gangbar zu bleiben.

Ansonsten, kann ich nur empfehlen, ist sehr stabil und kann jederzeit auch für andere Motorradmodelle verwendet werden, ich nutze z.B. auf der KTM auch den Tankrucksack, für das europäische Modellprogramm gibt es auch einen entsprechen Tankring, so das der Tankrucksack auch dort verwendet werden kann, ohne das am Tankrucksack selbst etwas verändert werden muss.
Gruß
Günter
Irrlander
Km-Stand: 100001
Modell: DP01

Beitrag von Irrlander »

Lies doch mal diesen Threat, da sin einge BagsConnection (=SW-Motech) beschrieben:
SW-Motech GS
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von chris6820 »

Habe dieses System schon Jahre perfekte Lösung.
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000

Beitrag von dietmar »

Da würde ich dir eher die Dakar-Hecktasche von Polo empfehlen. Die hat genau 5-9 Liter und verschandelt dir nicht den Tank.
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi,
Das gleiche System gibt es auch von Givi. Ich selbst habe das Komplettsystem also klein und groß.
Natürlich auch wieder bei mir zu haben.
Pitterl
Dateianhänge
DSC01447.JPG
DSC01463.JPG
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237

Beitrag von Leone blu »

Motorrad55 hat geschrieben: ...
Aber dieser QUICK LOCK EVO Anschluß auf dem Tankdeckel gibt mir noch Rätsel für die Handhabung und sichere Befestigung auf. Hat da schon jemand Erfahrung.
Wäre gut, wenn wir wüssten, welche Fragen das genau sind...

Ich hatte auf meiner V-Strom das QL-System von sw-motech, jetzt auf der :xt12: das QL-Evo-System. Beide Systeme funktionieren hervorragend, an Arretierung/Stabilität gibt's gar nix zu mäkeln...

Einzig das etwas zu kurze Zugseil des neuen TaRu (QL Evo) nervt mich ein wenig, weil beim Entriegeln immer das Seil vom Druckknopf springt. Wie gesagt, nervt ein wenig, ist aber recht schnell zu korrigieren. Hatte nur noch keine Lust dazu...

Btw - ich fuhr und fahre wieder den Engage als 7-l-Variante, reicht für meine Bedürfnisse absolut aus und für Karten gibt's ja ein separates Kartenetui...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
XT-Schnabel

Tankrucksack von BagsConnection

Ich stehe vor der Entscheidung einen passenden Tankrucksack zu kaufen. Favorit ist der Daypack von Bags Connection mit 5 - 9 ltr. Inhalt. Das reicht für die Kleinigkeiten die ich vorne schnell zur Hand haben möchte. Alles Andere ist hinten im Koffer oder in der Gepäckrolle.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt auf der :xt12: ?
Ist es nötig die "elektrische" Version anzuschaffen, wenn ich mein Handy während der Fahrt am Ladekabel haben will, oder reicht ein Kabel von der Außensteckdose durch die Kabeleinführung an der Vorderseite ?
Irrlander
Km-Stand: 100001

Beitrag von Irrlander »

Hi Motorrad55,

sieh doch mal in Deinen alten Threat, da hast du fast die gleiche Frage gestellt und passende Antworten bekommen:
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Hallo Irrländer,

den alten Treat habe ich nicht so schnell gefunden ( Suche in der Plauderecke hat kein Ergebnis ausgeworfen ), deshalb habe ich einen neuen Treat eröffnet..
Mir geht es vor allem um die Kabeleinführung eines von vorn zur Steckdose.
Antworten

Zurück zu „Gepäck“