Wahnsinn ....

Antworten
Jaufenspass
Beiträge: 602
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Wahnsinn ....

Beitrag von Jaufenspass »

Bei einem Unfall auf der Lechtalstraße ist am Sonntag ein Motorradfahrer aus Bayern ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der bayerische Motorradfahrer hatte in einer unübersichtlichen Kurve ein Auto überholt.
Dabei prallte er in zwei entgegenkommende Motorräder, auf denen zwei Paare aus Deutschland unterwegs waren.

Alle Fahrzeuge - auch der überholte Pkw - fingen sofort Feuer. Der 52-jährige Bayer wurde gegen eine Felswand geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Drei der anderen Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt, eine vierte Person mittelschwer.
Das Kriseninterventionsteam betreute die geschockten Autoinsassen und den Freund des tödlich verunglückten Motorradfahrers, der vorausgefahren und laut Polizei umgekehrt war, als er eine Rauchsäule gesehen hatte.
:(
Xlse

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von Xlse »

Ich bin echt sprachlos, sauer, traurig...
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von Varaderokalle »

Immer sehr traurig wenn jemand verunfallt und dabei verletzt wird oder gar ums Leben kommt!

Ich war nun auch 8 Tage unterwegs. Allein am Samstag am Hahntennjoch 2x den Transporter mit verbogenen Motorrädern und ebenso 2 'Ölspur' Warnschilder gesehen.
Ich muss aber auch sagen, dass manchmal echte Vollpfosten unterwegs sind die mit ihrer Fahrweise sich und andere gefährden.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
sanse

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von sanse »

Fällt einen nichts zu ein, einfach traurig und unnötig.. :(
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von DrWolle »

So ist es...einfach bitter wegen so etwas zu sterben... 10 Sekunden warten und Alles wäre gut...
Ich hatte heute Morgen auch wieder das Vergnügen, einem "verrückten" Moppedfahrer zu begegnen. Berufsverkehr in Hamburg und auf 3 Spuren zäher Verkehr, ich auf der Mittelspur. Hinter mir ein Sprinter, plötzlich sticht von links ein Joghurt auf meine Spur und war völlig erschrocken, weil in der Lücke waren ich und meine :xt12: ... da hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre von ihm auf die rechte Spur unter einen LKW geschoben worden...
Wobei, es sind nicht nur Joghurts die so fahren....
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
vossi

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von vossi »

Soviel zum Thema Wahnsinn

Da kann ich euch auch noch ne wirklich beschissene(entschuldigt den Ausdruck) Geschichte erzählen.Sie liegt nun gerade 3 Jahre zurück.Es ging damals um einen sehr guten Arbeitskollegen,der zu dem Zeitpunkt auch noch Moped fuhr.Ich kam eines Morgens auf der Arbeit mit ihm ins Gespräch und er sagte "Ich hatte heute Morgen ein Glück,ich habe beim Fahren ne Taube vor meinen Helm gekriegt,die hätte mir den Kopf verdrehen,und ich hätte tot sein können,ist aber noch mal gut gegangen".Genau das waren seine Worte,vergesse ich wirklich nicht wieder.Er hatte zu dem Zeitpunkt seine Geburtstagsfeier zu seinem 40sten Geburtstag geplant.Der Arbeitstag lief normal weiter,und ich hatte immer so seine Worte im Kopf.
Am nächsten Tag,am nächsten Morgen,brach der nächste Arbeitstag an,und dann kam die Hiobsbotschaft.".......ist gestern Abend mit dem Motorrad tödlich verunglückt."(Den Name möchte ich nun nicht nennen)
Es hatte bei uns tagelang nicht geregnet,aber dann,an dem besagtem Abend ,hat es dann angefangen zu regnen.Er ist dann mit seinem Motorrad aus der Kurve getragen worden,und frontal in den Gegenverkehr,unter einen Lieferwagen gerutscht,und er starb noch am Unfallort.Ob noch irgend welche andere Kriterien eine Rolle dabei gespielt hatten,konnte nicht rausgefunden werden,denn sein Motorrad fing bei dem Aufprall sofort Feuer,und brannte restlos aus.Vielleicht ein technischer Defekt an seinem Fahrzeug?
Keiner weiss,was da sonst gewesen sein könnte,denn er war ein wirklich guter Fahrer,fuhr immer bedacht und vorsichtig.
Das war schon ein Schlag ins Gesicht.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2596
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von Leone blu »

Jaufenspass hat geschrieben:Bei einem Unfall auf der Lechtalstraße ist am Sonntag ein Motorradfahrer aus Bayern ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der bayerische Motorradfahrer hatte in einer unübersichtlichen Kurve ein Auto überholt.
Dabei prallte er in zwei entgegenkommende Motorräder, auf denen zwei Paare aus Deutschland unterwegs waren.
...
Mein Beileid an alle, die durch diesen schrecklichen Unfall persönlich betroffen sind. Und die Hoffnung, dass die schwer Verletzten bald wieder völlig genesen.

Ansonsten einmal mehr für mich Bestätigung, zu diesen "Ballungszeiten" (noch dazu im dicksten Ferienzeitraum) die Strecken rund um Hahntennjoch, Namlostal und Plansee zu meiden. Das gilt genauso für's Sudelfeld... Was ich schon alles am Plansee und am Hahntennjoch erlebt habe, schreckt mich einfach ab.

Es sind dort imho zu viele Verrückte unterwegs und man weiß eben nie, welcher grade tatsächlich auf Freigang ist... Alle, die die Strecken in und um Reutte/Imst kennen, werden wissen, dass man dort in weiten Teilen zügig fahren und auch gefahrlos überholen kann.

Ich habe sogar Verständnis dafür, dass man sich auf einer Runde, z.B. Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Namlostal - Plansee, schwindlig fahren kann. Noch dazu bei Temperaturen >30°C. Das erfordert jedoch nach meiner Auffassung eben noch mehr Konzentration und das Vermögen "in sich selber" rein zu hören und öfter mal 'ne Pause zu machen...

Es gibt genug Dosentreiber, die uns immer wieder übersehen und abräumen - das müssen wir nicht selber unter uns auch noch tun...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von Fun-biker »

Ich war am Sonnteg genau auf dieser Straße zu genau diesem Zeitpunkt unterwegs, mit dem Auto. Wir hatten kurz davor eine Rast gemacht und auch noch ne Runde mit dem Hund. Wir sind dann genau in die Richtung des Unfalls gefahren. Als wir in Höhe des Unfalls kamen war erst wenige Fahrzeuge vor uns am Unfallort. Es wurde gerade ein Wardreieck vor der Kurve aufgestellt. Wir konnten noch drehen und den Unfallort umfahren, aber die Rauchsäule die wir gesehen haben hat nichts gutes verhießen.
Was mir auf meiner weiteren Fahrt aufgefallen ist waren viele Motorradfahrer, welche wahrscheinlich erst mal ein Sicherheitstraining machen sollten bevor sie sich in die Berge Wagen. Auch bei kleinen Straßen gillt das Rechtsfahrgebot und wenn ich ne Kurve nicht einsehen kann dann muss ich auf der rechten Seite bleiben.
Es waren da so einige brenzlige Situationen dabei übers Hahntennjoch.
Es ist natürlich tragisch wenn wie Fahrer durch eine solche hirnrissige Fahrweise in Mitleidenschaft gezogen werden. Sicher ist der Tod des 52 jährigem ebenfalls tragisch.
In diesen Fall ist ja wohl die Verursachung des Unfalls nicht durch einen Dosenfahrer verursacht worden und es zeigt das sich jeder an die eigene Nase fassen muss. Da hilft der Fingerzeig auf die Dosenfahrer sehr wenig.
Rentner

Re: Wahnsinn ....

Beitrag von Rentner »

oh man, bin Mittwoch daher gefahren und hab die Brandflecken auf der Strasse gesehen.
Man konnte sehen das da was heftiges passiert ist, aber sowas....

Ich hab in den letzten Tagen soviele riskante Überholmanöver an nicht einsehbaren Stellen gesehen, dass ich mich immer frage was in den Köpfen vorgeht.
Es muss doch klar sein, dass wenn einer entgegen kommt, es einfach nicht mehr paßt...
Auf der Lechtalstrasse braucht man nur ein paar hundert Meter warten, dann kommt wieder eine Gerade auf der man problemlos überholen kann

schlimm und sinnlos
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“