Jaufenspass hat geschrieben:Bei einem Unfall auf der Lechtalstraße ist am Sonntag ein Motorradfahrer aus Bayern ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der bayerische Motorradfahrer hatte in einer unübersichtlichen Kurve ein Auto überholt.
Dabei prallte er in zwei entgegenkommende Motorräder, auf denen zwei Paare aus Deutschland unterwegs waren.
...
Mein Beileid an alle, die durch diesen schrecklichen Unfall persönlich betroffen sind. Und die Hoffnung, dass die schwer Verletzten bald wieder völlig genesen.
Ansonsten einmal mehr für mich Bestätigung, zu diesen "Ballungszeiten" (noch dazu im dicksten Ferienzeitraum) die Strecken rund um Hahntennjoch, Namlostal und Plansee zu meiden. Das gilt genauso für's Sudelfeld... Was ich schon alles am Plansee und am Hahntennjoch erlebt habe, schreckt mich einfach ab.
Es sind dort imho zu viele Verrückte unterwegs und man weiß eben nie, welcher grade tatsächlich auf Freigang ist... Alle, die die Strecken in und um Reutte/Imst kennen, werden wissen, dass man dort in weiten Teilen zügig fahren und auch gefahrlos überholen kann.
Ich habe sogar Verständnis dafür, dass man sich auf einer Runde, z.B. Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Namlostal - Plansee, schwindlig fahren kann. Noch dazu bei Temperaturen >30°C. Das erfordert jedoch nach meiner Auffassung eben noch mehr Konzentration und das Vermögen "in sich selber" rein zu hören und öfter mal 'ne Pause zu machen...
Es gibt genug Dosentreiber, die uns immer wieder übersehen und abräumen - das müssen wir nicht selber unter uns auch noch tun...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)