Wollte euch mal kurz mein kleines Projekt vorstellen. Fertig ist es zwar noch nicht ganz, aber zeigen wollte ich es trotzdem schon mal. Vielleicht ist ja jemand auch noch interessiert oder hat Verbesserungsvorschläge.
Also ich habe mir vor wenigen Monaten eine neue XT1200Z Super Ténéré gekauft. In der Schweiz wurde dazu ein Touring- und ein Rally-Kit angeboten. Ich habe beide genommen. Zum Touring-Kit gab es unter anderem ein Kofferkit mit zwei Seitenkoffern Givi Trekker 33l und ein Topcase Givi Trekker 46l.
Da ich mit meinem Motorrad viel auf Reisen gehe, war mir jedoch der Gepäckplatz der

Naja. Daher habe ich etwas gebastelt und mit Hilfe von zwei Kollegen unterhalb den zwei Seitenkoffern jeweils ein PVC-Rohr montiert. Dieses kann ich hinten öffnen und beladen mit PET-Flaschen, Konservendosen, Toilettenrollen, etc. Das Rohr ist ein Meter lang und ist aus PVC mit einem Aussendurchmesser von 110mm (Polyethylen PE Rohre wären zwar besser, jedoch sind diese Dickwandiger und Dosen hätten nicht mehr Platz). Das Material ist vom Bauhaus und hat mich ca 60e gekostet. Siehe Fotos #2, #3, #4.
Bisher hab ich damit mehr als 2'000km zurückgelegt und bin damit sehr zufrieden. Das Fahrverhalten der

Weiter geplant ist, in die Rohre eine Art Schublade einzubauen (dünnes halbrundes Alu). Zudem soll an den beiden Enden eine Art Auspuff Endtopf montiert werden, damit das auch etwas mehr Style hat

Würde mich über eure Meinungen freuen...