Der absolute Horror

hdidi

Der absolute Horror

Beitrag von hdidi »

http://www.mittelbayerische.de/region/k ... f-a93.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir fehlt der smilie dazu......
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Der absolute Horror

Beitrag von Varaderokalle »

Sehr sehr heftige und traurige Geschichte!

stimmt, da gibts keinen "Smilie" oder Emoticon zu,
vielleicht passt das Bild:
rose.jpg
rose.jpg (19.49 KiB) 4323 mal betrachtet
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

SCHRECKLICH !!!

habe auch noch was dazu gefunden
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-06-20 um 14.20.38.png
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Tornanti

Beitrag von Tornanti »

mir fehlen die Worte
haisaida

Beitrag von haisaida »

Traurige Geschichte...
Franz
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

so traurig das für die Angehörigen des Motorradfahrers ist,
stellt sich aber trotzdem die Frage wer so etwas plant und baut.
Dass sich Material ausdehnt, wenn es warm wird, ist doch schon sehr lange bekannt.

Aber wundern muss man sich heutzutage nicht mehr, denn auch die Klimaanlagen der ICE funktionieren nicht, wenn es warm ist.

Ich hoffe, dass der Projektverantwortlich für diesen Autobahnabschnitt zur Rechenschaft gezogen wird.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
XTPetzi

Beitrag von XTPetzi »

Mein Beileid der betroffenen Familie!

Es ist nicht zu verstehen, was beim Planen von Autobahnen so getrieben wird!
Der halbe Berliner Ring muß (nach rund 10 Jahren) z.B. in den nächsten Jahren erneuert werden, weil der saure Regen nicht gut für den Beton ist und dieser durch den Regen zerfressen wird. :hirn: Da fragt man sich, warum getestet und geforscht wird und schon dabei Millionen verbraten werden!? Wenn man sieht, was Planungsbüros für Kohle einsacken und dann sowas mit tötlichen Folgen passiert, kann man nur noch den Kopf schütteln. :daumen_ab:
hdidi

Beitrag von hdidi »

Franz hat geschrieben:so traurig das für die Angehörigen des Motorradfahrers ist,
stellt sich aber trotzdem die Frage wer so etwas plant und baut.
Dass sich Material ausdehnt, wenn es warm wird, ist doch schon sehr lange bekannt.

Aber wundern muss man sich heutzutage nicht mehr, denn auch die Klimaanlagen der ICE funktionieren nicht, wenn es warm ist.

Ich hoffe, dass der Projektverantwortlich für diesen Autobahnabschnitt zur Rechenschaft gezogen wird.
Irgendetwas kam heute nachmittag im Regionalradio, daß die momentane,extreme Feuchte des Erdreichs direkt darunter dies so stark ausgelöst haben muß. Normale Fahrbahnwölbungen sind ja nicht so extrem.
Ob es stimmt, das weiß ich nicht.

Die Autobahn ist ansich schon sehr alt und das Verkehrsaufkommen gerade durch den Schwerlastverkehr steigt enorm.
Ich glaube, daß es zukünftig noch mehr Überraschungen geben wird, leider :denker:
lagomike

Beitrag von lagomike »

In Italien sind solche Temperaturen ganz normal und da passiert so was doch auch nicht !! Wir haben seit Tagen 35-38°.
manne
Km-Stand: 60000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von manne »

Das sind halt immer zwei Dinge die da reinspielen:

1. Werden bei der Planung bestimmte "Betriebsbedingungen" zu Grunde gelegt. Darauf bezogen waren die Umgebungsbedingungen für unsere Region in den letzten Tagen schon recht extrem. Und wenn man dann die Tage davor noch berücksichtigt, dann erst recht. Wenn dann solche extremen Dinge eintreten oder gar mehrere Faktoren zusammenkommen, dann passiert halt so etwas. Dann verbiegen sich im Sommer die Schienen der Bahn oder sie brechen im Winter. Wenn wir alles so konzipieren würden dass so etwas nicht passiert, wäre es nicht mehr bezahlbar. Unsere Geiz ist geil-Mentalität tut auch noch ihren Teil dazu, was dazu führt, dass man die Grenzen für die "normalen Betriebsbedingungen" vielleicht etwas enger fasst. Das leben ist halt ein einziger Kompromiss

2. Selbst wenn alles richtig geplant wird, muss es dann auch noch richtig ausgeführt werden. Wenn dabei immer alles richtig zugehen würde, hätten wir keine Bauskandale wegen minderwertigem Beton, keinen Gammelfleischskandal, keinen .....

Ohne die genauen Ursachen zu kennen, würde ich deshalb jetzt keine Schuldzuweisungen machen wollen.

Alles in Allem ist es einfach dumm gelaufen, was natürlich dem verunglückten Motorradfahrer und seiner Familie absolut nicht hilft.
Gruss
Manfred
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“