Kreta und Motorrad...

Antworten
Benutzeravatar
Nr.5
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Kreta und Motorrad...

Beitrag von Nr.5 »

Hallo an Alle :winken: .

Wir waren dieses Jahr auf Kreta im Urlaub. Abflug hier im Regen :gewitter: und gelandet bei 28 Grad :sonne: .
Bei der Ankunft im Hotel erfassten meine Adleraugen sofort die Auto und Motorrad Vermietung auf der anderen Straßenseite :-) .Nach Check in und kleiner Stärkung musste ich sofort rüber und fragen was denn ein Motorrad kostet.In der erster Reihe stand eine XT 660R :mrgreen: also rein ins Büro und nach kurzer Verhandlung konnte ich die kleine XT um 19 Uhr abholen und sollte sie erst am nächsten Tag gegen 21 Uhr zurück bringen.Das ganze kostete 55€ ohne KM Begrenzung guter Preis wie ich finde. Nach absolut genialen 350KM mit der kleinen muss ich sagen das die Straßen auf Kreta verdammt flutschig sind und von der Fahrweise der Einheimischen war ich auch mehr als begeistert.....
Fährt echt gut die 660 XT(20000Km gelaufen) hier ein paar Bilder der Tour
Forum22.jpg
33.jpg
44.jpg
Forum1.jpg
Da es auf Kreta echt viel zu sehen gibt sind wir weitere 3 Tage Motorrad gefahren allerdings Zwecks besserer Sitzbank mit einer F 650 GS! Jetzt werft die Steine nach mir :shock:. Alles ging gut,schnell fahren kann man eh nicht und das Ding nagelte vor sich hin wie ein kleiner Diesel. Kurze Pause auf einem Parkplatz, aufsteigen, Startknopf gedrückt und nix passiert nicht ein Lämpchen geht an komplett tod :hirn: .Ich muss dazu sagen das die F 650 45000Km gelaufen hatte und der Optik nach schon 3 mal Paris-Dakar hinter sich hatte.Nach allen Tricks die mir bekannt waren Motorschalter,Leerlauf,Ständer,anschieben,Sprit etc. keine Reaktion.Nach 2,5 Std. warten brachte mein neuer Freund ein anderes Motorrad eine F 650 GS und das Ding hatte 70000KM runter :bier: .Erstaunlicherweise lief die viel besser wie die erste und brachte uns sicher nach Hause.Insgesamt sind wir knapp 1000Km gefahren und es war einfach traumhaft! Noch mehr Bilder:
Kreta.jpg
Bang.jpg
Dateianhänge
Karetaa.jpg
krüta.jpg
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Uwe

Re: Kreta und Motorrad...

Beitrag von Uwe »

Das Verkehrsschild ist aber noch erstaunlich gut erhalten. Ich zähle nur 14 Einschüsse.... :lol:
Griechenland ist ein wunderschönes Land, ich war auch schon einige Male mit dem Motorrad dort.
Zu den Strassen, die wohl einen hohen Anteil von irgendsoeinem verglasten Quarzanteil haben und der Fahrweise der Einheimischen..... ich stimme dir voll zu.
Mich hatte, während ich krampfhaft auf meiner damaligen TDM versuchte, die Reifen auf dem Glasphalt zu halten, ein 125er Mofa überholt. Ich konnte ihn nicht verfolgen, mit driftenden Rädern ist er mir davon gefahren. Wie zum Hohn schwenkte er mit der linken Hand sein Frappee-Kaffee-Glas :ugeek: :lol:
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“