Hallo,
mich nervt der Seitenständer mit der Fummelei beim Ausklappen. Gibt es da eine
Möglichkeit das zu andern ? Ich brauche immer ein paar Versuche bis der draussen ist.
Gruss
Thomas
Seitenständer nervig beim Rausklappen
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Seitenständer nervig beim Rausklappen
z.b.: seitenständerverbreiterung von touratech. 2 fliegen auf 1 schlag.thomas08 hat geschrieben:Gibt es da eine Möglichkeit das zu andern ?
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
Stimmt! Und mit der Verbreiterung geht's dann ohne hinsehen, Fuß nach hinten und Ständer lässig ausklappen... !
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Gestern die Verbreiterung montiert...........super.
- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
Wieso ist der Seitenständer immer links ?
Danke für den Tipp mit der Verbreiterung, dabei kam mir der Gedanke, dass ich mal versuchen könnte den an der Auflage auszuklappen,
also ich mein original ohne Verbreiterung.
Ich habe bisher immer versucht das an dem kleinen Nippel in der Mitte der knapp neben der Raste liegt.
Mal morgen probieren, ob das geht.
Gruss
Thomas
also ich mein original ohne Verbreiterung.
Ich habe bisher immer versucht das an dem kleinen Nippel in der Mitte der knapp neben der Raste liegt.
Mal morgen probieren, ob das geht.
Gruss
Thomas
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
Geht auch mit dem Originalen ganz gut!
Vergiss den Nippel oder noch besser: Schneid ihn ab bevor du dir blaue Flecken an ihm holst
Vergiss den Nippel oder noch besser: Schneid ihn ab bevor du dir blaue Flecken an ihm holst

Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Jo, der komische original Nubsi ist das überflüssigste Teil an unserer Dicken.
Ist wohl für kleine japanische Füsse gemacht
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt den Seitenständer immer am untersten Ende mit der Hacke auszuklappen.
Touratech hat nicht nur die Auflagenvergrößerung, sondern auch eine Ausklapphilfe. Ist nur eine Art Schlauchschelle mit Nubsi, aber eben verstellbar.
http://shop.touratech.de/seitenstandera ... 0-510.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Voiges kann man den Seitenständer umbauen lassen.
http://www.yamaha-voiges.de/index.php?p ... Itemid=168" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer die Möglichkeit hat zu schweißen kann sowas auch selbst machen
Ist wohl für kleine japanische Füsse gemacht

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt den Seitenständer immer am untersten Ende mit der Hacke auszuklappen.
Touratech hat nicht nur die Auflagenvergrößerung, sondern auch eine Ausklapphilfe. Ist nur eine Art Schlauchschelle mit Nubsi, aber eben verstellbar.
http://shop.touratech.de/seitenstandera ... 0-510.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Voiges kann man den Seitenständer umbauen lassen.
http://www.yamaha-voiges.de/index.php?p ... Itemid=168" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer die Möglichkeit hat zu schweißen kann sowas auch selbst machen
Apropos "Nubsi".....
Achtung, das Teil setzt als nächstes nach der Fussraste auf.... habe ihn nach "leichten" Kampfspuren für "überflüssig" erklärt und ihn beim
abflexen lassen.....
Gruss Ingo
Achtung, das Teil setzt als nächstes nach der Fussraste auf.... habe ihn nach "leichten" Kampfspuren für "überflüssig" erklärt und ihn beim

Gruss Ingo
Hab es heute probiert den Ständer an der Auflage auszuklappen. Geht deutlich besser als an dem Nubbel.
Auf du einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht, ich war so auf den Nubbel fixiert.
Wenn die Auflage etwas grösser wäre, wäre es perfekt, mal sehen wegen der Verbreiterung.
Gruss
Thomas
Auf du einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht, ich war so auf den Nubbel fixiert.
Wenn die Auflage etwas grösser wäre, wäre es perfekt, mal sehen wegen der Verbreiterung.
Gruss
Thomas