SINTFLUT - Flutopfer

Pitterl

SINTFLUT - Flutopfer

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs und Mädels,
Gibt es eigentlich Betroffene der Fluten die sich momentan durch Deutschland bzw. Bayern wälzen?
Hatte auch mal mit einem XT Fahrer aus Mariaposching Kontakt. Das ist ja wohl momentan die ungünstigste Lage. :regen:
Vielleicht kann man ja helfen....
Pitterl
ChrisNL

Re: SINTFLUT - Flutopfer

Beitrag von ChrisNL »

Ich würde mich da anschliessen.
Ich spende lieber direkt an Betroffene als Organisationen wie das rote +.

Sollte also jemand direkt betroffen sein oder jemanden kennen, dann bitte PN an mich.

Christoph
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Das ist super. So denke ich auch.
Nur wer jetzt im Schlamassel steckt, hat wahrscheinlich wenig Zeit oder auch keine Möglichkeit, weil alles abgesoffen ist.
Also wenn wer was liest und betroffen ist, keine falsche Scham. Das kann jeden treffen.
Pitterl :computer:
ChrisNL

Beitrag von ChrisNL »

Hey Kardanfan,

gut zu wissen, dann kann ich dich ja blutend auf der Strasse liegen lassen und muss mir dadurch nicht die Tour versauen lassen.

War ja dein eigenes Risiko Motorrad zu fahren ..... :daumen:
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

sorry aber das ist nicht ganz korrekt Kardanfan. Es wurden Städte überflutet, die es seit mehreren Hundert Jahren gibt und wo nicht verbrieft jedes Jahr Hochwasser ist.
Bei der Kölner Altstadt würde ich dir Recht geben aber Magdeburg ? Deggendorf ? nee nee, das ist schon nicht vorhersehbar.

Ich habe zwei Häuser und für beide eine Elemtarschaden Versicherung. Vor 12 Jahren bin ich mit einem abgesoffen bei Starkregen. Mehrere 10 k Euro Schaden und danach ist nichts mehr passiert. Ich liege auf 300 m über NN und habe nur einen kleinen Bach in der Nähe. Das Wasser kam in dem Fall den Berg runter und "unter" uns hat`s diverse Erdgeschosse überrannt. Da steckt man nicht drin.

Fahr doch mal nach Österreich wo gerade die ganzen Muren runterkommen. Das ist auch nicht normal und da können die Leute auch nicht davor fliehen.

Es gibt Gebiete, die sind gefährdet aber doch erst seit dem dort die Flußläufe begradigt und die Auen zugeschüttet wurden oder ?
Das sucht man sich als Anwohner nicht aus , da ist man ausgeliefert.

Also Hilfsaktion (wie auch immer) - ich bin dabei :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
darkrider

Beitrag von darkrider »

ChrisNL hat geschrieben:Hey Kardanfan,

gut zu wissen, dann kann ich dich ja blutend auf der Strasse liegen lassen und muss mir dadurch nicht die Tour versauen lassen.

War ja dein eigenes Risiko Motorrad zu fahren ..... :daumen:
:lol: ja so schauts aus.

Hu Hu Kardanfan,
sorry muß da auch meinen Self beitragen. Die Flüsse wurden begradigt, dass wir (ich und du) schneller versorgt werden mit Wahre die wir (ich und du) verbrauchen. Klimaveränderung: Wir sitzen in einem Boot (ich und du) fahren alle nur aus spass in der Welt rum und verschmutzen sie. Wir werden gebohren (ich und du) und wollen meistens da bleiben, bei unseren Freunden und Familie, mist wenn dann da so ein gebiet ist. ;) Ich wohne im Allgäu, weist du das es hier erdbeben geben kann? Scheiße wo soll ich denn jetzt hin :shock: . Im Jahr gehen 30 Tornados durch Deutschland, Scheiße wo sollen wir Deutsche nun hin (ich und du).

Grüße

Darkrieder wenn ich helfen kann mach ich das und wenn es nur Geld ist, ist das auch ok.
darkrider

Beitrag von darkrider »

Kardanfan hat geschrieben: Gruß Kardanfan .... wir haben schon viel zu lange den Soli gezahlt!
Was hat denn der Soli mit dem Hochwasser in Bayern zu tun. :lol:
Ich hoffe du hast einen Hochwasserversicherung, deine Stadt hat ja auch ein Programm am Laufen (Hochwasserschutz)
Kardanfan hat geschrieben: Wer sich einen PORSCHE kauft, der zahlt saftige Versicherungsbeiträge für Vollkasko. Nur wer dann meinet für 100.000 Euro darauf zu verzichten, ggf. sogar die Teilkasko nicht zahlen kann .....
Ein Haus kaufen ist das eine, Versicherung leisten das andere. Schau mal Nachrichten wie die Altstädte abgesoffen sind, dass dürften 70% Mieter sein die vielleicht nicht so viel Geld haben wie du.

Oh man, ich bin so froh das mir sowas noch nie passiert ist, ich hoffe nur das wenn es mal so weit ist und ich mal Hilfe brauche, Du Kardanfan weit weg ist.

Grüße

Darkrider
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Leute, es reicht !!

Wenn das hier politisch wird, kommt ein Schloss dran :denker:

@Kardanfan - deine Meinung, mit der du wahrscheinlich ziemlich alleine da stehst, hast du kundgetan und damit ist jetzt auch genug in diesem thread.

@all
es geht hier um Hilfe für Hochwasseropfer in unseren Reihen und das wird nicht kaputt gelabert :engel:

Weitere Kommentare in Richtung Grundsatzdiskussion kommen auf den Schrottplatz - dafür könnt ihr Euch eine andere Spielwiese aussuchen :computer:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
rubbergum
Km-Stand: 50000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

Tequila hat geschrieben:Leute, es reicht !!
:daumen: :daumen: :daumen:
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

Tequila hat geschrieben:es geht hier um Hilfe für Hochwasseropfer in unseren Reihen und das wird nicht kaputt gelabert :engel
:daumen: :daumen: :daumen:

Wie so oft gilt auch hier: Wem dieser Thread oder dieses Vorhaben nicht passt, der kann sich doch seinen Teil denken und braucht nicht meinen, andere von seiner Meinung überzeugen zu müssen. Wozu sollte das gut sein außer Trollerei?

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“