Habe heute die K60 montiert bekommen, zuhause Räder eingebaut, Regen und 3 Grad, los zur Probefahrt.
Auf einem Feldweg so bei ca. 70 dann ein tierischer Knall, Irgendwas ist gegen den Motorschutz geflogen.
Im Rückspiegel meine ich noch soetwas wie eine Eisenstange über den Weg trudeln zu sehen.
Weiter Richtung Heimat, viele Kreisverkehre und 'Drempels' (die schönen Bodenwellen zur Verkehrsberuhigung).
Keine Probleme.
Noch schnell in ein Industriegebiet mit einigen unbebauten Grundstücken. Eine Wiese mit tiefem Modder, die K60 schlagen sich tapfer und über eine kleine Rampe wieder auf die Strasse.
Jetzt passierts, auf einmal Schleifgeräusche und die Lenkung blockiert

Zum Glück fahre ich gerade nur ca. 30 km/h.
Gleich angehalten und nachgesehen.
Vorderes Schutzblech ist gebrochen und hat sich zwischen Reifen (das Teil hängt noch an der Bremsleitung) und Motorschutz/Krümmer verkeilt. Dort brutzelt die Kotflügelverlängerung von Louis vor sich her ....
Ich denke, dass die Eisenstange das Schutzblech schon beschädigt hatte und es etwas nach hinten gebogen war (bzw. die Kotflügelverlängerung ). Dann beim Einfedern auf der letzten Rampe muss sich die Verlängerung auf dem Motorschutz verkeilt haben und hat dadurch die Lenkung blockiert.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn mir das vorher vor einem Kreisverkehr oder in einer Kurve passiert wäre

Für mich erstmal keine Kotflügelverlängerung mehr

Der original Kotflügel wäre nicht lang genug gewesen, um mit dem Motorschutz in Kontakt zu kommen.
Weiss jemand was ein blaues Schutzblech kostet?
Gruss,
Chris