Xt1200 Ténéré

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Driver1200

Xt1200 Ténéré

Beitrag von Driver1200 »

Hey Leute,
Bin Lucas 21 Jahre jung komme ausm Weserbergland und werde mir Anfang des Jahres eine Ténéré 1200 Abs zulegen.
Das es kein Bereich gibt Ténéré kaufen oder nicht dachte ich ich poste es mal ( hier. ?)

Was braucht man alles um den Wert zu steigern?
-Auspuff aus dem Zubehör
-Seitenkoffer
-Topcase??( Finds halt eig arg Hässlich aber praktisch? )
habe mir meine Ténéré schon ausgerechnet. Weiß einer zufällig wie die Lieferzeiten im mom sind?
Habe schon bei einem Händler geschaut der hat eine :xt12: in Silber stehen ? Finde Silber natürlich nicht soo geil aber wenn er mir ein guten Preis macht dann würde ich natürlich nochmal überlgen die zu kaufen.

In diesem Sinne vorsilvesterliche Grüße :bier:
Lucas
der Dübel

Re: Xt1200 Ténéré

Beitrag von der Dübel »

Wert steigern?

Willst du die Dicke gleich wieder verkaufen? Oder meinst deinen persönlichen Wert?

Zum fahren an sich braucht man, finde ich, nichts weiter dran bauen. So wie Sie ist
kann man schon große Sprünge machen. Wenn es ein großer Urlaub werden soll empfehle
ich ein paar vernünftige Koffer (http://xt1200z-forum.de/download/file.p ... &mode=view" onclick="window.open(this.href);return false;)
Hier würde ich auf keinen Fall die Yamaha Koffer nehmen, das ist aber nur persönliches
Empfinden. Mit den Y Koffern kauft man sich halt noch eine Gepäckrolle dazu und schon
kann man um die ganze Welt touren... =)
Driver1200

Beitrag von Driver1200 »

Nein, meinte schon meinen persönlichen Wert.
Will die auch nicht wieder verkaufen habe noch eine `To do Liste´ an Touren (Italien, Schottland, Frankreich, Schweiz) abzuarbeiten und hoffe das mir die Xt1200 einen guten Dienst erweisen wird. (Anfällig was Reparaturen betrifft?)
Was für Koffer hast du denn drann? @ der Dübel?

Gruß Lucas
TJoe

Beitrag von TJoe »

Hey Lucas,

das ist ja mal ne Überraschung - wieder was "Junges" im Forum - herzlich willkommen!

Und mach mal nicht gleich so eine Hektik :lol: mit deiner "ToDo-Liste", die noch "abgearbeitet" :shock: werden muss. Mit 21 Jahren hast du noch genug Zeit für alle Touren - und die Tenere ist dafür das richtige Werkzeug :daumen: .

Ich habe kein Topcase und fahre nur mit Gepäckrolle (Soziussitz abgeschraubt, Rolle längs auf dem Mopped). Wenn's wirklich nicht anders geht (mit Sozia und allem drum und dran) kommen die Touratech Zega Pro Koffer dran.

Und der Akrapovich Auspuff macht einen schönen, dumpfen Sound.
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Driver1200 hat geschrieben:Anfällig was Reparaturen betrifft?
Siehe Kilometerstatistik.
Einfach nach: Defekte
und: Absteigend
sortieren.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
der Dübel

Beitrag von der Dübel »

ich habe aktuell keine Koffer an meiner :xt12: , spare aber auf die Koffer vom
RMS, da diese "angefertigt" werden sind sie ein bisschen teurer.
Vor der dicken hatte ich eine BMW F800GS und da waren auch RMS Koffer montiert.

An den teilen scheiden sich die Geister, ich persönlich finde sie sehr schick, weil se ultra
praktisch sind, form follows function... andere schwören auf andere koffersysteme...
glaube das genau richtige gibt es nicht, jeder muss für sich selbst entscheiden was
er gut findet...

vor RMS hab ich noch mit Touratech geliebäugelt, die sind aber genauso teuer und ein
bisschen zu breit finde ich... die RMS sind halt wie Maßhemden, passen genau! =)
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Zum Thema falsche Farbe: mach nicht den Fehler, dir die Farbe zu kaufen, de dir nicht wirklich gefällt nur weil's billiger ist. Ich habe das in jungen Jahren drei mal gemacht und mich immer wieder geärgert.

Leber etwas länger suchen und du hast ein Moped, dass dir gefällt :xt12:

Defekte? Sicher nichts auffälliges und sicher weniger trouble als einige Wettbewerber in der Klasse.

Zubehör? fahr sie mal so wie sie ist und ändere nur, was dir nicht gefällt. Meine ist mittlerweile wieder mit dem Originalauspuff, der Originalscheibe und Original Koffern unterwegs und ich bin sehr zufrieden damit :daumen: Habe allerdings bei BD Performance entdrosseln lassen und würde auch das jederzeit wieder tun.

Werde vielleicht mal 'ne flache Sitzbank testen - ansonsten alles bestens !
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
chris6820

Beitrag von chris6820 »

Hallo kenne deine Grösse nicht,
Vielleicht die niedere Sitzbank versuchen. Kannst mit XT nichts falsch machen.
Delag

Beitrag von Delag »

Hi Lucas,

ich habe mir Mitte des Jahres auch ein Jokerbike in "silber" gegönnt. In der Standardvariante fand ich die Farbe allerdings auch nicht besonders doll. Mein Händler hat mir allerdings ein sehr gutes Angebot für eine World-Crosser Variante gemacht. Im WC-Farbmix silber/Carbon sieht das Moped echt klasse aus. Ich habe mir allerdings nicht den kompletten Foliensatz kleben lassen - ist halt Geschmacksache.
varabike
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Xt1200 Ténéré

Beitrag von varabike »

Hallo Lukas,

Ich habe eine 2010 in blau. Mir war die Farbe wichtig. Eine silberne hätte ich nicht genommen.

Aber, jetzt bei den Angeboten für die silbernen jokerbike würde ich stark darüber nachdenken. Es gibt ja einige Möglichkeiten z.B. Worldcrossr Kit, Teile folieren oder auch lackieren. Um aus einer silbernen eine blaue zu machen muß nur der Tank und die obere Verkleidung lackiert werden. Das sollte inkl. Lack so um die € 500,- kosten. Dann hast Du eine blaue, mit silbernen Felgen und schwarzer Sitzbank.

Guten Rutsch und viel Spass mit der XT.

Volker
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“