Erste Erfahrungen mit der ST

Antworten
Tommi

Erste Erfahrungen mit der ST

Beitrag von Tommi »

So, nun schreibe ich mal meinen ersten Beitrag.

Ich bin ja neu hier (seit 2 Wochen) und der Grund ist das ich seit zwei Wochen eine ST fahre.
Ich habe mir vorher nie vorstellen können so ein Dickschiff zu fahren, da ich ja nur Drehzahlorgeln gewohnt war (FZ 1 Fazer).

Aber was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!

Ich habe heute die ersten 1.000 km voll gemacht und vermisse meine FZ kein bisschen.

Das Dickschiff geht ja besser in die Kurven als die FZ, ist sau bequem und der Motor gefällt mir.

Ok, über das Thema der Enddrosselung denke ich nächstes Jahr mal nach, wenn ich mal ein tsd. km mehr "erfahren" hab.

Alles in allem bin ich froh und weiß das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Mal sehn was alles noch so an Zubehör dran kommt, hab hier auch schon nette Anregungen gesehen.

Wer sich das Teil mal anschauen möchte kann das gerne mal machen.

http://der-tommi.magix.net/#/alle-alben/!/oa/6643076/

Grüße,

Tommi
Klaus
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89720
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erste Erfahrungen mit der ST

Beitrag von Klaus »

Gute Wahl! Und dann noch die richtige Farbe! Fühl mich jetzt nicht mehr so allein mit meiner "grauen". ;)
Ist wirklich ein klasse Moped, kann ich nur bestätigen! :daumen:

Gruß,
Klaus
Kreidler Mustang, RD 80LC, RD 250LC, RD 350LC YPVS, Moto Guzzi 1000S, XJ 900F, DR 500, Moto Guzzi 1000SP, XS 1100, XJ 900F, XT 1200Z OB-XT 24
Motoreindeer

Beitrag von Motoreindeer »

Hi Tommi,

sei willkommen... Ja, nach über 60.000km hier im "alpenähnlichen Motorrad Revier -> Niederrhein" habe ich die Drossel noch nicht rausnehmen lassen. Fahre aber eigentlich nie mit Sozius. Die :xt12: ist nur durch eine neu :xt12: zu ersetzte :-) :-) :-)

vielleicht auf bald

Motoreindeer
Ecki

Beitrag von Ecki »

Und wieder ein zufriedener ST-Fahrer :daumen:

Willkommen und weiterhin viiiiiel spaß hier im Forum und natürlich mit deiner Süßen
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Hallo Tommi,
ich komme genau wie du (und einige Andere hier) aus der FZ Ecke. Mir ging es damals genau so wie dir und an meiner Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert.

Wenn`s dich interessiert, hier nochmal der Link zu meinem Umsteigerbericht in meinem alten Forum :roll:
http://fzs600-fazer.de/showthread.php?t ... ght=tenere" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“