KTM 1190 Adventure

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Charly

KTM 1190 Adventure

Beitrag von Charly »

Die neue Adventure soll ja laut "Motorrad-Exklusiv-Testfahrt" ein heisses Eisen werden.
150 Ps bei 230 kg vollgetankt und neuestem Bosch-ABS auch fürs Gelände.
Der Motor der von der RC8 adaptiert wurde, soll deutlich kulitivierter an die Arbeit gehen.

Bin mal gespannt wie das Thema Verbrauch und Wartungsintervalle - bzw. Kosten aussehen werden.
Bei der aktuellen Adventure waren bereits alle 6000 km die Wartungsintervalle fällig mit relativ hohen Arbeitswerten.
Das war mit ein Grund warum ich mich für die :xt12: entschieden habe. :-)

Für mich ein Handicap für die KTM ist der weiterhin fehlende Kardan in der Kategorie der Reiseenduros...

Gruß

KH
Petrus 1

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von Petrus 1 »

Gibt es schon Bilder irgendwo?
Hab am Freitag auch nen Kumpel schwärmen hören.
Das macht mich natürlich neugierig, aber nur ne Kette?
Das ist doch nichts m.E.
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von Pitterl »

Bild
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Petrus 1

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von Petrus 1 »

Schön ist was anderes. Sieht ja noch genauso shice aus wie die 990 Adventure........... :shock:
Charly

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von Charly »

Petrus 1 hat geschrieben:Gibt es schon Bilder irgendwo?
http://www.motorradonline.de/motorrad/m ... -19/423737
zumindest für einen Eindruck.
Bilder gabs in den letzten beiden Ausgaben von Motorrad von der Adventure mit 19" VR und der R mir 21" VR
von Vorserienmodellen.

Gruß

KH
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von babbeldoo »

Die Geschmäcker sind ja gücklicherweise unterschiedlich. Aber die finde ich persönlich *noch* hässlicher als die 990er. Und bei der war die Gefahr zum Augenkrebs schon sehr hoch...
kaja

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von kaja »

Na ja,

230KG voll sind schon ein Wort, 40KG weniger :daumen: , wenn ich selbst noch 20Kg....... :lol:

Werd sie mir a.d Messe anschaun, drannpacken und draufsitzen, hab mich schon des öfteren beim freundlichen KTM Dealer beim Naseplattdrücken erwischt. Gestern kam nen Kumpel mit ner 990R Suppenmodo an, is schon heftig.

Mit den Inspektionsintervallen und Zeiten hat sich bereits einiges zum Besseren getan. (sauteuer ists aber immernoch :daumen_ab: )

Werd den Kürbis mal im Auge behalten, Aussehn is mir eh nich sooooo wichtig. Wenns Fahrwek Top is, würd ich über die Kette hinwegsehn, die Entscheidung gegen die 990er Adventure hat der sehr ruppige Motorlauf herbeigebracht.
Da der nächste KTM-ler nur 20KM entfernt is, werd ich im März/April mal vorsichtig nach ner Probfahr und tageweise Leihgebühr nachfragen.

Wie überzeugt Ihr eigentlich eure Holde immer, wenn ein neues Möppi ins Haus muss, mir gehen langsam die Argumente aus..... nach Bonni T140 die viel Jahre hinterm Sofa stand, XJR 1300, GS1150, HD Road King und nun 12er XT :denker:


Gruß
kaja
Petrus 1

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von Petrus 1 »

kaja hat geschrieben:........HD Road King und nun 12er XT...............

:shock: ALTER! Von HD Road King auf XT umgestiegen? :shock:

Welch eine Befreiung musste DAS gewesen sein.............. :mrgreen:
Ecki

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von Ecki »

mal ehrlich Jungs...wer braucht 150 Ps bei ner Reiseenduro. Die Leistung unserer Dicken langt doch.
Darum nennt man es Reiseenduro und net Raserenduro!

Wenn ich schneller und noch flotter usw. unterwegs sein will dann R1 und Kollegen.
kaja

Re: KTM 1190 Adventure

Beitrag von kaja »

Hi Petrus,

fahr mal ne gut gemachte HD, meine hatte 130NM am Hi-Rad, Bremsen gemacht, Sitze..... 1000KM Gardasee bis nach Hause mit 3 mal Tanken, kein Probs. Muss man mal gemacht haben. Trozu 100KG mehr, dank tiefem Motor, "recht handlich"

Gruß
kaja

ich fahre eigentlich, was mir gefällt, leg mich da halt nich so fest, so ne Rennsemmel kommt nach dem 4. Frühling :lol:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“