rubbergum hat geschrieben:hast du die gopro seit der airflow am helm?...
übrigens das video zeigt anschaulich die drosselung...
Habe die Kamera jetzt tatsächlich am Helm. Sonst müsste ich meine Scheibe ja putzen...
Der Vorteil ist, dass man da auch mal den Kopf etwas drehen kann und die Landschaft manchmal besser draufkriegt. Nachteilig finde ich, dass das ganze recht unruhig wirkt - Helm und Kamera bewegen sich teils entgegen des Motorrads, das sich seinerseits in der Landschaft bewegt. Mit dem Brustgurt ist das ganze ruhiger.
An die Drosselung musste ich beim Betrachten des Videos auch denken. Aber mit Maßnahmen, die die Betrieberlaubnis erlöschen lassen, kann ich das einfach nicht so locker nehmen. Wie auch immer, selbst mit einer entdrosselten

hat man durchzugsmäßig schlechte Karten, wenn dann eine Explorer, Crosstourer oder die neue KTM / der Wasserboxer kommt...
Bisher ist es mir genau einmal passiert, dass mich am Hahntennjoch ein GSler in den Kurven ausgebremst hat und immer, wenn ich hätte überholen können, hat er Gas gegeben und ich bin nicht vorbeigekommen. Irgendwann geben solche Leute aber auch mal auf. Die meisten anderen Motorradfahrer-Touris zockeln ja in den Autoschlangen mit. Da fährt man halt dran vorbei, Drossel hin oder her
Schöne Grüße
Christoph